KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

ricampionamento di una scansione

German translation: Neuberechnung einer Abtastung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ricampionamento di una scansione
German translation:Neuberechnung einer Abtastung
Entered by: Alberto Franci

06:14 Jun 5, 2002
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: ricampionamento di una scansione
sarà necessario controllare che i file immagine siano a scansione originale, cioè non derivino da un ricampionamento di una scansione a risoluzione inferiore.
xxxAlpina
....daß sie nicht aus der Neuberechnung einer Abtastung mit niedriger Auflösung abgeleitet werden.
Explanation:
der Beispiel kommt doch aus der IT-Technologie :-)) aber technisch gesehen trifft genau die Problematik zu...

ich hoffe es hilft...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-05 07:56:54 (GMT)
--------------------------------------------------

file immagine = Bilddateien

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-05 11:52:14 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, mein OK galt natürlich der \"Präzisierung\" von Didi bzw. von Martin Schmurr zu meinem Vorschlag :-)))

...auch \"OK, sono d\'accordo anch\'io\" ist zwar in der Sache richtig aber am falschen Platz...
Selected response from:

Alberto Franci
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2....daß sie nicht aus der Neuberechnung einer Abtastung mit niedriger Auflösung abgeleitet werden.
Alberto Franci
4 +1...Neuabtasten einer Abfrage (mit niedrigerer Aufloesung)GUGLIE


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
...Neuabtasten einer Abfrage (mit niedrigerer Aufloesung)


Explanation:
penso renda il senso, ma vorrei altri pareri pro

GUGLIE
PRO pts in pair: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alberto Franci: OK, sono d'accordo anch'io
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
....daß sie nicht aus der Neuberechnung einer Abtastung mit niedriger Auflösung abgeleitet werden.


Explanation:
der Beispiel kommt doch aus der IT-Technologie :-)) aber technisch gesehen trifft genau die Problematik zu...

ich hoffe es hilft...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-05 07:56:54 (GMT)
--------------------------------------------------

file immagine = Bilddateien

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-05 11:52:14 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, mein OK galt natürlich der \"Präzisierung\" von Didi bzw. von Martin Schmurr zu meinem Vorschlag :-)))

...auch \"OK, sono d\'accordo anch\'io\" ist zwar in der Sache richtig aber am falschen Platz...


    www.dtp-praxis.de/doku/d8/ Vorbereitung-fuer-prof-Druckausgabe.pdf
Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 200

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: nicht nur: niedriger - sonern: niedrigerer
1 hr

agree  schmurr: agreeisco con didi
1 hr
  -> OK, sono d'accordo anch'io