KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

le positive

German translation: die Positive


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:le positive
German translation:die Positive
Entered by: dieter haake

06:27 Jun 5, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: le positive
Assieme al file originale deve essere prodotto un file derivato di dimensione ridotta per verificare con esso i ricoprimenti, l'assenza di nuvole e di ombre e quanto viene normalm. verificato sulle positive prodotte dai fotogrammi negativi.
xxxAlpina
Positive
Explanation:
man sagt im dtsch. wie im ital.
Positive und Negative

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Positive
dieter haake
4nur als Erklärungkadu


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Positive


Explanation:
man sagt im dtsch. wie im ital.
Positive und Negative

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Sengfelder
42 mins

agree  kadu: Ja
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nur als Erklärung


Explanation:
Didi hat Recht. Positive und Negative auf deutsch.

www.wissen.de:
Positiv


das; lat.lateinisch

Fotografie
den wirklichen Hell-Dunkel- und Farbverhältnissen entsprechende fotographische Kopie oder Vergrößerung auf Papier (Aufsichtsbild), auch auf Platten oder Film als Diapositiv (Durchsichtsbild); Gegensatz: Negativ.


Negativ


lateinisch

ein tonvertauschtes fotografisches Bild, dessen helle Partien den Schatten und dessen dunkle den Lichtern des Aufnahmeobjekts entsprechen. Farbnegative sind tonvertauscht und komplementärfarbig.


Lass es also bei Positive und Negative.

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72