KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

devioguida

German translation: (Multi-)Schaltersystem


09:42 Oct 21, 2002
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: devioguida
Es geht um Tests - in diesem spezifischen Fall um halbautomatische Tests:

Es. per provare interruttori, devioguida, ecc. è richiesto l’azionamento di tali componenti.

Leider versteh' ich gar nichts von Autos, hab' zu devioguida aber folgende (italienische) Website gefunden:

Unser Betrieb kann sich einer 25jährigen Erfahrung im Vertrieb von KFZ-Ersatzteilen rühmen. Neben der breiten Auswahl an lenkradmontierten Lichtschaltern (devioguida) die Sie auf unseren Internet Seiten finden, können wir Ihnen auch folgende Teile bieten:

Eine Suche nach lenkradmontierten Lichtschaltern gibt keine Resultate.

Vielen Dank!!!
Ulrike Sengfelder
Italy
German translation:(Multi-)Schaltersystem
Explanation:
soweit ich das bei meinen Recherchen herausfinden konnte, geht es nicht allein um Lichtschalter, sondern um Schalter mit verschiedensten Funktionen - Lichtschalter, Scheibenwischer, Cruise Control,....
außerdem sind diese Schalter nicht unbedingt immer auf dem Lenkrad montiert, sondern können auch darunter sein, bzw. auf der Lenksäule.
dabei gibt es einen (Multischaltersystem) bzw. zwei bis drei Hebel zur Betätigung der Funktionen
Selected response from:

Mag. Evelyn Frei
Austria
Grading comment
Vielen Dank. auch den anderen... ich hab' Schalter- und Hebelsystem übersetzt.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ich hab das Gefühl, ...
dieter haake
4(Multi-)Schaltersystem
Mag. Evelyn Frei
3Lichtschalter am LenkradCharlotte Blank


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lichtschalter am Lenkrad


Explanation:
Die erste Quelle bezieht sich zwar auf ein schon etwas älteres Auto (1946), aber vielleicht ist das der gesuchte Ausdruck.
Die 2. ist offenbar etwas neueren Datums.

HTH!


    Reference: http://www.geislernet.de/dirk/juva/history.html
    Reference: http://www.mx-5.de/html/hauptteil_lichtsummer_statt_tursumme...
Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Multi-)Schaltersystem


Explanation:
soweit ich das bei meinen Recherchen herausfinden konnte, geht es nicht allein um Lichtschalter, sondern um Schalter mit verschiedensten Funktionen - Lichtschalter, Scheibenwischer, Cruise Control,....
außerdem sind diese Schalter nicht unbedingt immer auf dem Lenkrad montiert, sondern können auch darunter sein, bzw. auf der Lenksäule.
dabei gibt es einen (Multischaltersystem) bzw. zwei bis drei Hebel zur Betätigung der Funktionen


    Reference: http://www.vegaeditrice.it/asa_trasporti/archivio/trasporti1...
    Reference: http://www.naspettivi.it/Euro_Cargo_Tector.htm
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 182
Grading comment
Vielen Dank. auch den anderen... ich hab' Schalter- und Hebelsystem übersetzt.


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ich hab das Gefühl, ...


Explanation:
dass die lenkradmontierten Lichtschalter
nicht so ganz allgemeine Lichtschalter, sondern Blinkerschalter (besser -hebel) sind.
z.B. ist
devioguidasgancio - Blinkerhebel m. automatischer Rückstellung
deviolampiluce - Blinkerhebel mit Lichthupe

könnt ja sein.

buon lavoro

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546