KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

valvola a sfera a due vie a passaggio totale

German translation: Doppelkugelventil mit vollem Durchgang


09:54 Oct 25, 2002
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: valvola a sfera a due vie a passaggio totale
Immer noch Leistungsverzeichnis:

Valvole a sfera a due vie a passaggio totale in ottone sbiancato PN 10, filettata, con codolo prolungato.

Schon Zweiwegekugelventil oder 2-Wege-Kugelventil gibt wenig Suchresultate... von passaggio totale ganz zu schweigen... heißt dieses Teil vielleicht irgendwie ganz anders?

Vielen Dank!
Ulrike Sengfelder
Italy
German translation:Doppelkugelventil mit vollem Durchgang
Explanation:
Servus Uli,

Die Bezeichnung Durchgang kommt von Durchgangsloch und Grundloch in der Zerspanungstechnik (passante e cieco)

Giuliana

Selected response from:

Giuliana Buscaglione
Austria
Grading comment
Danke, auch an italien.

Nach ewigen Recherchen hab' ich rausgefunden, dass es sich um einen "Doppelkugelhahn mit Volldurchgang" handeln dürfte...




4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Doppelkugelventil mit vollem Durchgang
Giuliana Buscaglione
3zweiwegiges Kugelventil mit Integral-Durchgangitalien


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Doppelkugelventil mit vollem Durchgang


Explanation:
Servus Uli,

Die Bezeichnung Durchgang kommt von Durchgangsloch und Grundloch in der Zerspanungstechnik (passante e cieco)

Giuliana



Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619
Grading comment
Danke, auch an italien.

Nach ewigen Recherchen hab' ich rausgefunden, dass es sich um einen "Doppelkugelhahn mit Volldurchgang" handeln dürfte...




2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zweiwegiges Kugelventil mit Integral-Durchgang


Explanation:
Zweiwege-Ventil ist auf alle Fälle gebräuchlich. Ich hatte erst kürzlich einen Prospekt einer großen dt. Firma in den Händen, in denen Zweiwege-Ventil häufig vorkam. Mit dem Integral-Durchgang bin ich mir nicht ganz sicher. Das habe ich dem unten angeführten Link entnommen. Dort ist außerdem die Rede von reduziertem Durchgang, L-Durchgang und T-Durchgang. Vielleicht steht T-Durchgang auch für total. Es handelt sich hier allerdings um eine it. Firma.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.



    Reference: http://www.cioccasrl/tedesco/tedcetop-4k
italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311