KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

sottotappo

German translation: Verschlusskappe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sottotappo
German translation:Verschlusskappe
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

09:14 Mar 31, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: sottotappo
Il sottotappo è un tappino secondario assemblato al collo di flaconi (spesso di creme solari, lozioni etc) ed ha un piccolo foro per dosare il prodotto. Spesso è di plastica trasparente.
eleonora_s
Verschlusskappe
Explanation:
mi viene in mente spontaneamente
kappe= tappo
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Verschlusskappe
Birgit Elisabeth Horn
4Dosierer; ( Creme-)SpenderHorst2
4Dosierer; ( Creme-)SpenderHorst2


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Verschlusskappe


Explanation:
mi viene in mente spontaneamente
kappe= tappo


    madrelingua
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig
1 day5 hrs

2 days21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dosierer; ( Creme-)Spender


Explanation:
Vorschlag als Alternative zu verstehen:

diese Anordnung dient der besseren Dosierung und einfacheren Handhabung: anstelle einer auf- und zuzuschraubenden Kappe ist eine Vorrichtung zu Verschluß und gleichzeitiger Dosierung angebracht.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

2 days21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dosierer; ( Creme-)Spender


Explanation:
Vorschlag als Alternative zu verstehen:

diese Anordnung dient der besseren Dosierung und einfacheren Handhabung: anstelle einer auf- und zuzuschraubenden Kappe ist eine Vorrichtung zu Verschluß und gleichzeitiger Dosierung angebracht.

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227