KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

tubo a valle

German translation: unterhalb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a valle
German translation:unterhalb
Entered by: italien

10:09 Apr 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: tubo a valle
es geht um ein Komponentenverzeichnis (Gartenschläuche und Schlauchwickler). Es gibt keinen Kontext. Bei Strom würde ich nachgeschaltet sagen, aber bei einem Schlauch?
Danke!
italien
unterhalb
Explanation:
ich kenne die Gegenüberstellung "a valle - a monte", was sinnbildlich immer soviel bedeutet, wie "unterhalb und oberhalb" - habe aber keine Ahnung, ob das in deinem (nichtvorhandenen)Kontext einen Sinn ergibt.
Selected response from:

MBPa
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4unterhalb
MBPa
2weiterführendes Rohr
Ilde Grimaldi


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
weiterführendes Rohr


Explanation:
non so, ricordo solo che quando ho chiesto consulenza su "weiterführende Rohrleitungen" mi fu suggerito "tubazioni a valle" www.proz.com/kudoz/251114
ciao
Ilde

Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 196

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unterhalb


Explanation:
ich kenne die Gegenüberstellung "a valle - a monte", was sinnbildlich immer soviel bedeutet, wie "unterhalb und oberhalb" - habe aber keine Ahnung, ob das in deinem (nichtvorhandenen)Kontext einen Sinn ergibt.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145
Grading comment
Vielen Dank.