KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

cantieri mobili

German translation: ortsveränderliche Baustelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cantiere mobile
German translation:ortsveränderliche Baustelle
Entered by: Ulrike Sengfelder

12:14 May 20, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: cantieri mobili
Tutte le fasi di installazione devono essere considerate, sin dalla realizzazione del progetto generale. Prima di iniziare tali fasi, oltre alla definizione della zona di installazione, colui che è autorizzato ad eseguire queste operazioni dovrà, se necessario, attuare un “piano di sicurezza” per salvaguardare l’incolumità delle persone direttamente coinvolte ed applicare in modo rigoroso tutte le leggi, con particolare riferimento a quelle sui *cantieri mobili*.

Vielleicht ist ja jemand online... ist nämlich dringend, muss in ca. 45 Min. abgeben...

Die beiden Suchresulate zu "bewegliche Baustellen" überzeugen mich nicht...
Ulrike Sengfelder
Italy
ortsveränderliche Baustellen
Explanation:
so der offizielle Terminus. Wird oft auch aus Wanderbaustelle bezeichnet.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen Dank! auch den anderen....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mobile BaustellenAntonio Andriulo
5ortsveränderliche Baustellen
Bettina Thiel
4mobile BaustelleUlrike Bader


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mobile Baustellen


Explanation:
mir fällt nur sofort "mobile Baustellen" auf.

... müsste passen.

Slt

Ant.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-20 12:21:16 (GMT)
--------------------------------------------------

.... mir fällt ein :-)

Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: jo, dös googelt! ;o)
15 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mobile Baustelle


Explanation:
wenn es sich tatsächlich um eine Baustelle handelt, dann dürfte es nicht falsch sein.

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ortsveränderliche Baustellen


Explanation:
so der offizielle Terminus. Wird oft auch aus Wanderbaustelle bezeichnet.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196
Grading comment
Vielen Dank! auch den anderen....