KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

pannelli (in questo contesto)

German translation: Schnellkupplungsplatten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pannelli innesti rapidi
German translation:Schnellkupplungsplatten
Entered by: Miriam Ludwig

10:32 May 24, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: pannelli (in questo contesto)
Asta perforatrice/Bohrstange:

Per motivi di sicurezza in fase di trasporto, può essere necessario rimuovere i tubi flessibili collegati esternamente ai ***pannelli*** degli innesti rapidi del cofano anteriore della macchina e la staffa portatubi fissata sul supporto articolazione.

Secondo voi, pannelli in questo contesto cosa potrebbe essere, senza avere una foto...

Grazie 1000!
Miriam
Miriam Ludwig
Germany
Installationsplatten, Medienplatten
Explanation:
Hallo Miriam,

ich vermute, daß es sich um "Installationsplatten" handelt (das sind "Platten" bzw. Vorrichtungen für den Anschluß von Druckluft-, Hydraulik- und andere Medienleitungen mit entsprechenden Anschlüssen. Eigentlich so eine Art "Verteiler" für Wasser, Druckluft, Hydrauliköl usw.
Ich kenne diesen Begriff aus dem Automobilbau (da spricht man von "Roboterinstallationsplatten", "Halleninstallationsplatten" usw.). Diese Platten heißen auf Italienisch "pannelli fluidici"

So was in der Art kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.emwa.de/sonderbauteile/pdf/KSA-EB-2-STAND3-01.pdf
http://www.nimak.de/d_as-hip.htm

Wie gesagt, ist aber spezifisch für Roboter und den Automobilbau...

HDH weiter!





Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Ob's mir weiterhilft :-))) Klar! Jetyt habe ich zumindest kapiert wozu sie dienen... und habe Schnellkupplungsplatten daraus gemacht, was mir dann auch von Google bestätigt wurde.

Schönen Tag noch! Miriam
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Installationsplatten, Medienplatten
langnet
3SeitenwändeAntonio Andriulo


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Seitenwände


Explanation:
potrebbe essere "Seitenwände" o in questo caso semplicemente "Wände". In effetti non avendo un'immagine è più complicato.

Slt

Antonio

Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 35

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Installationsplatten, Medienplatten


Explanation:
Hallo Miriam,

ich vermute, daß es sich um "Installationsplatten" handelt (das sind "Platten" bzw. Vorrichtungen für den Anschluß von Druckluft-, Hydraulik- und andere Medienleitungen mit entsprechenden Anschlüssen. Eigentlich so eine Art "Verteiler" für Wasser, Druckluft, Hydrauliköl usw.
Ich kenne diesen Begriff aus dem Automobilbau (da spricht man von "Roboterinstallationsplatten", "Halleninstallationsplatten" usw.). Diese Platten heißen auf Italienisch "pannelli fluidici"

So was in der Art kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.emwa.de/sonderbauteile/pdf/KSA-EB-2-STAND3-01.pdf
http://www.nimak.de/d_as-hip.htm

Wie gesagt, ist aber spezifisch für Roboter und den Automobilbau...

HDH weiter!







langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1817
Grading comment
Ob's mir weiterhilft :-))) Klar! Jetyt habe ich zumindest kapiert wozu sie dienen... und habe Schnellkupplungsplatten daraus gemacht, was mir dann auch von Google bestätigt wurde.

Schönen Tag noch! Miriam