KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

ricavato da pieno

German translation: aus einem Stück/in einem Stück gefertigt


09:13 May 28, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: ricavato da pieno
 La valvola a sfera della nuova serie alta intercambiabilità si distingue per la robustezza della sua costruzione: corpo in acciaio inox AISI 304 o AISI 316 *ricavato da pieno*, completamente privo di giunture all’interno e lucidato all’esterno

etwa "aus einem Stück" ?????
Ulrike Sengfelder
Italy
German translation:aus einem Stück/in einem Stück gefertigt
Explanation:
Hallo Ulrike,
ich verstehe es genauso!

Zur Überprüfung habe ich mal im Web geschaut und sogar gleich eine Seite mit einem Kugelventil aus einem Stück gefunden (allerdings aus Keramik):

T365 - Schnellschaltendes Kugelventil aus Keramik
... einsetzbares Kugelventil zu fertigen. Das in der unteren Abbildung gezeigte Ventilgehäuse
aus Keramik ist ein Präzisionsteil und wurde aus einem Stück ...
www.techtrans.de/html/bereich/mechanik/t365.htm - 7k - Copia cache - Pagine simili

Grüße

Lalita

Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4aus einem Stück/in einem Stück gefertigt
Lalita
3aus dem Vollen hergestellt
Giuliana Buscaglione


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aus einem Stück/in einem Stück gefertigt


Explanation:
Hallo Ulrike,
ich verstehe es genauso!

Zur Überprüfung habe ich mal im Web geschaut und sogar gleich eine Seite mit einem Kugelventil aus einem Stück gefunden (allerdings aus Keramik):

T365 - Schnellschaltendes Kugelventil aus Keramik
... einsetzbares Kugelventil zu fertigen. Das in der unteren Abbildung gezeigte Ventilgehäuse
aus Keramik ist ein Präzisionsteil und wurde aus einem Stück ...
www.techtrans.de/html/bereich/mechanik/t365.htm - 7k - Copia cache - Pagine simili

Grüße

Lalita



Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Danke!!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aus dem Vollen hergestellt


Explanation:
was ich sonst finde, ist "aus dem Vollen geschliffen"... vielleicht nicht geeignet für die Herstellung eines Grundkörpers.


Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619