KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

inversione di ciclo

German translation: Zyklusumkehr


15:06 Jul 5, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: inversione di ciclo
Pompe di calore monoblocco del tipo acqua-acqua ad *inversione di ciclo* sul circuito idrico, destinate al raffreddamento e riscaldamento di acqua per impianti di climatizzazione e per l’industria, progettate per installazione in interni.

Ich habe bei Eurodic. (Int. Wörterbuch der Kältetechnik) Wärmepumpenschaltung gefunden, jedoch in einem etwas anderen Kontext; kann das jemand „vom Fach“ bestätigen? Das Prinzip ist mir einigermaßen klar .. vielleicht gibt’s noch einen anderen Namen?

Es folgen übrigens noch ein paar Fragen ...

Dank all denen, die am PC sitzen und mir antworten möchten!!

Lalita
Lalita
Italy
German translation:Zyklusumkehr
Explanation:
ich habe hierzu einen Link aus dem Bereich Wärmepumpe gefunden. Allerdings ist es eine schweizer Quelle.
Selected response from:

italien
Grading comment
Danke!! Da ich nicht den Kunden fragen kann, habe ich mich letztendlich doch für "Wärmepumpenschaltung" entschieden; vom Prinzip ist's auf alle Fälle eine Zyklusumkehr, deshalb die Punkte an italien.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zyklusumkehritalien
3Pumpe ... mit umkehrbare Wasser-Kreislaufrichtung
invguy
1Umlaufregler
MBPa


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Umlaufregler


Explanation:
- ich habe keine Ahnung von Wasserpumpen - könnte es vielleicht soetwas sein?
Oder "Umlaufwechselschalter" ...?

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pumpe ... mit umkehrbare Wasser-Kreislaufrichtung


Explanation:
Wenn es sich um ein Carnot-Zyklus System handelt, dann kann man durch umkehren der Kreislaufrichtung Erwärmung bzw. Abkühlung bekommen.

invguy
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 14

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zyklusumkehr


Explanation:
ich habe hierzu einen Link aus dem Bereich Wärmepumpe gefunden. Allerdings ist es eine schweizer Quelle.


    Reference: http://waermepumpe.ch/fe/Fa_Biet2_Z.pdf
italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311
Grading comment
Danke!! Da ich nicht den Kunden fragen kann, habe ich mich letztendlich doch für "Wärmepumpenschaltung" entschieden; vom Prinzip ist's auf alle Fälle eine Zyklusumkehr, deshalb die Punkte an italien.