KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

ruota fonica

German translation: Impulsrad


13:46 Jul 10, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: ruota fonica
si tratta di una ruota dentata con conta impulsi
Qualcuno conosce il termine tecnico in tedesco?
GUGLIE
German translation:Impulsrad
Explanation:
glossario cliente
in inglese è pulse ring, tone ring, tone wheel

Kfz-Technik, Wissenswertes, Simulation, Fragen, Aufgaben
... Funktion. Das Impulsrad (links) induziert beim Drehen durch seine Verzahnung
eine Spannung in der Spule (rechts), die einen Dauermagneten einschließt. ...
www.kfz-tech.de/Induktivgeber.htm - 6k - 9 lug 2003 - Copia cache - Pagine simili
Selected response from:

Ilde Grimaldi
Grading comment
vielen Dank, ich glaube das ist das richtige Wort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Impulsrad
Ilde Grimaldi
4TonradUlrike Bader
3Anregung
Lalita


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tonrad


Explanation:
Marolli

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anregung


Explanation:
Eurodicautom sagt "Phonisches Rad", logos auf deutsch "Achsen-Drehzahlgeber" und an anderer Stelle auf englisch "tone ring/wheel" ...

Ehrlich gesagt überzeugt mich alles nicht ...es käme allerdings auf den Kontext an; wieso heißt das Rad "fonica", kann das irgendwie zur Musikerzeugung eingesetzt werden?
Dazu gibt's auf deutschen Seiten zu "tone ring/wheel" viele Treffer, du könntest also einfach die englische Bezeichnung aufnehmen.

Ciao!

Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Impulsrad


Explanation:
glossario cliente
in inglese è pulse ring, tone ring, tone wheel

Kfz-Technik, Wissenswertes, Simulation, Fragen, Aufgaben
... Funktion. Das Impulsrad (links) induziert beim Drehen durch seine Verzahnung
eine Spannung in der Spule (rechts), die einen Dauermagneten einschließt. ...
www.kfz-tech.de/Induktivgeber.htm - 6k - 9 lug 2003 - Copia cache - Pagine simili

Ilde Grimaldi
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 196
Grading comment
vielen Dank, ich glaube das ist das richtige Wort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig
58 mins