KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

bloccastelo

German translation: Klemmeinheit / Feststelleinheit Kolbenstange


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:bloccastelo
German translation:Klemmeinheit / Feststelleinheit Kolbenstange
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

13:07 Nov 4, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: bloccastelo
Juhu...!!

Thema: Zylinder

Könnt ihr Fachmänner und -frauen mir sagen, ob es eine *Kolbenstangenblockierung* gibt. Nix gefunden in Google...
Muss ich es evt. umschreiben?
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Klemmeinheit / Feststelleinheit
Explanation:
macht genau das: hält die Kolbenstange fest
Quelle: Hydraulik-Trainer Rexroth + google
Selected response from:

Bernd Weiss
Germany
Grading comment
Besten Dank auch an Giuliana. Was würde ich ohne eure Hilfe machen?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Klemmeinheit / Feststelleinheit
Bernd Weiss
4 +1Klemmkopf
Giuliana Buscaglione


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Klemmkopf


Explanation:
In meinen Texten finde ich sonst *cilindro a stelo bloccabile* Zylinder mit sperrbarer Kolbenstange... eine Umschreibung würde ich sagen.

Es gäbe noch Stangensperre, Stangenblockierung, Rücklaufsperre u.a. je nach Kontext


Zylinder mit Klemmkopf



Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig: bin für die Umschreibung
50 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Klemmeinheit / Feststelleinheit


Explanation:
macht genau das: hält die Kolbenstange fest
Quelle: Hydraulik-Trainer Rexroth + google

Bernd Weiss
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 136
Grading comment
Besten Dank auch an Giuliana. Was würde ich ohne eure Hilfe machen?