KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

dati campionati

German translation: gesampelte Daten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:dati campionati
German translation:gesampelte Daten
Entered by: Christel Zipfel

11:14 Nov 9, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: dati campionati
Beschreibung von fachlichen Kompetenzen:

"Utilizzo di strumentazione specifica per il rilevamento del territorio (teodolite, GPS e D-GPS). Esportazione dei DATI CAMPIONATI e loro valutazione, trasferimento dei dati su computer. Realizzazione di moduli tridimensionali del terreno partendo dai dati GPS."

Vielen Dank im voraus!
Christel Zipfel
gesampelte Daten
Explanation:
wird SEHR häufig in diesem Feld benutzt

es handelt sich um Fachterminologie in diesem feld

ciao

laura


29 1. Einführung Wave-Dateien enthalten gesampelte Daten, die in bestimmten
Zeitabständen gespeichert wurden. Eine Fourier-Transformation ...
christian.datzko.ch/musik/wissenschaft/ wave-datei-analyse.pdf


verarbeitet. Automatische Erzeugung von Dateinamen für gesampelte Daten
und (optional) automatische Ablage neuer Daten auf Diskette. ...
www.ced.co.uk/germany/sig1wg.htm

ChristianD] (das sind gesampelte Daten zB) eine sogenannte "Fourier-Analyse"
zu machen, [ChristianD] die ein Frequenz-Spektrum zurückgibt. ...
bird.musik.uni-osnabrueck.de/cgi-bin/ as_web.exe?log_ss02.ask+B+v9



--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-10 02:34:54 (GMT)
--------------------------------------------------

p.s.: sorry, Feld gross geschrieben..........................

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-10 02:40:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Schließlich gibt es noch die Fälle, bei denen die Amplitude kontinuierlich und
die Variable diskret ist (gesampelte Daten) sowie der umgekehrte Fall, daß ...
www-li5.ti.uni-mannheim.de/~hesser/BildgebendeSysteme/ bildgebende%20Systeme/Ws0203/Skript8.pdf
Selected response from:

verbis
Grading comment
Grazie della conferma, Laura!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1einfach "der erhaltenen Daten"
Hermeneutica
4 +2Daten der (Stich-) Proben
dieter haake
3 +2gesampelte Daten
verbis
4 +1Beispieldaten
Aniello Scognamiglio
4Abtastdaten
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abtastdaten


Explanation:
..


    Hoepli
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 662

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Daten der (Stich-) Proben


Explanation:


didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antonella Andreella
1 hr

agree  schmurr: oder...s. u.
20 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Beispieldaten


Explanation:
es könnte auch **Testdaten** sein,

für eine definitive Entscheidung bräuchte ich mehr Kontext, aber die Fachtermini sind in einem IT-Kontext schon richtig.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide: könnte aucjh *der erfassten Daten* sein
17 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
einfach "der erhaltenen Daten"


Explanation:
... oder "der erfassten Daten", wie von Heide in einem Agree vorgeschlagen.

Schoenen Sonntag noch!

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: "erhaltenen" ist OK
18 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gesampelte Daten


Explanation:
wird SEHR häufig in diesem Feld benutzt

es handelt sich um Fachterminologie in diesem feld

ciao

laura


29 1. Einführung Wave-Dateien enthalten gesampelte Daten, die in bestimmten
Zeitabständen gespeichert wurden. Eine Fourier-Transformation ...
christian.datzko.ch/musik/wissenschaft/ wave-datei-analyse.pdf


verarbeitet. Automatische Erzeugung von Dateinamen für gesampelte Daten
und (optional) automatische Ablage neuer Daten auf Diskette. ...
www.ced.co.uk/germany/sig1wg.htm

ChristianD] (das sind gesampelte Daten zB) eine sogenannte "Fourier-Analyse"
zu machen, [ChristianD] die ein Frequenz-Spektrum zurückgibt. ...
bird.musik.uni-osnabrueck.de/cgi-bin/ as_web.exe?log_ss02.ask+B+v9



--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-10 02:34:54 (GMT)
--------------------------------------------------

p.s.: sorry, Feld gross geschrieben..........................

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-10 02:40:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Schließlich gibt es noch die Fälle, bei denen die Amplitude kontinuierlich und
die Variable diskret ist (gesampelte Daten) sowie der umgekehrte Fall, daß ...
www-li5.ti.uni-mannheim.de/~hesser/BildgebendeSysteme/ bildgebende%20Systeme/Ws0203/Skript8.pdf

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 130
Grading comment
Grazie della conferma, Laura!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: Google gibt dir recht - doch der Purist weint eine Träne...
5 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: ..nicht nur der Purist. :-)) Tippfehler.....Verbis
6 hrs