KudoZ home » Italian to German » Textiles / Clothing / Fashion

copribottone

German translation: verdeckte Knopfleiste


10:08 Feb 17, 2006
Italian to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / ABBIGLIAMENTO Enel
Italian term or phrase: copribottone
E' una lista di elementi che descrivono il vestiario dei lavoratori dell'Enel:

Colletto a camicia con linguetta
Inserti in colore contrasto
Tasche con doppie alette COPRI BOTTONE
Logo ENEL ricamato
Doppia aletta copri bottoni
Tasca interna
Doppio listino copri bottoni

Passante in colore contrasto
Tasche a toppa
Inserti tasche in colore contrasto
Tasche con soffietto e doppie alette copri bottone
Daniela Boito
German translation:verdeckte Knopfleiste
Explanation:
Man würde ja eigentlich von einer verdeckten Knopfleiste sprechen, allerdings ist die Perspektive dann verändert (denn hier wird ja die Abdeckung beschrieben), aber wäre vielleicht nicht von so großer Bedeutung. Frage ist nur, wie man das "doppio" einbaut.....
aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu.

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2006-02-17 10:52:04 GMT)
--------------------------------------------------

Ah übrigens meine Antwort bezieht sich auf die andere Frage......listino copribottone, da habe ich eben nicht aufgepassst :( Verdeckte Doppelknopfleiste kann sein (aber für die andere Frage) Hier eher doppelte Knopfabdeckklappen!
Selected response from:

Birgit Schrader
Brazil
Grading comment
Wie für die andere Antwort danke nochmal Birgit!!
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Knopfabdeckung
Miriam Ludwig
4verdeckte Knopfleiste
Birgit Schrader


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Knopfabdeckung


Explanation:
...würde ich sagen:

Solar-Schmuck - Solarserver-StoreKnopfabdeckung für Bluse, Hemd oder Jacke. Auf Knöpfe bis 15mm aufschiebbar. Eine tolle Geschenkidee. Auch hervorragend geeignet als Werbegeschenk. ...
www.solarserver.de/store/kategorie.kategorie-31.html - 31k - 15. Febr. 2006

Findest du jede Menge Beispiele in Google zu :-).

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 33
Notes to answerer
Asker: Danke! ;-)


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verdeckte Knopfleiste


Explanation:
Man würde ja eigentlich von einer verdeckten Knopfleiste sprechen, allerdings ist die Perspektive dann verändert (denn hier wird ja die Abdeckung beschrieben), aber wäre vielleicht nicht von so großer Bedeutung. Frage ist nur, wie man das "doppio" einbaut.....
aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu.

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2006-02-17 10:52:04 GMT)
--------------------------------------------------

Ah übrigens meine Antwort bezieht sich auf die andere Frage......listino copribottone, da habe ich eben nicht aufgepassst :( Verdeckte Doppelknopfleiste kann sein (aber für die andere Frage) Hier eher doppelte Knopfabdeckklappen!

Birgit Schrader
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Wie für die andere Antwort danke nochmal Birgit!!
Notes to answerer
Asker: verdeckte Doppelknopfleiste? Ich habe das gefunden: http://www.arbeitsschutz-online.de/Koerperschutz/Havep/s9.htm