KudoZ home » Italian to German » Textiles / Clothing / Fashion

alta (hier!)

German translation: Hochtechnologie-Textilien


15:59 Mar 4, 2004
Italian to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
Italian term or phrase: alta (hier!)
Implementazione e potenziamento di un laboratorio di *alta* tecnologia tessile allo scopo di realizzare nella regione un nodo di elevata qualificazione per la rete di innovazione e ricerca tessile europea.

Wie kann ich in diesem Fall "alta" übersetzen? Das richtige Wort fällt mir einfach nicht ein!

Danke!
Claudia
Claudia Mattaliano
German translation:Hochtechnologie-Textilien
Explanation:
bzw. "textile Hochtechnologie" (je nachdem, wie man den Satz dreht).

Saluti,

Lalita
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Danke vielmals!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4High TechMilleBaci
3 +2Hochtechnologie-Textilien
Lalita


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Hochtechnologie-Textilien


Explanation:
bzw. "textile Hochtechnologie" (je nachdem, wie man den Satz dreht).

Saluti,

Lalita


Lalita
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke vielmals!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury: Textil-Hochtechnologie? Spitzentechnologie wäre auch eine Option
1 min
  -> "Textil-Hochtechnologie" war meine erste Idee, hat aber keine google-Treffer (die anderen Kombinationen schon). Ciao!

agree  Martina Frey: ich votiere für "Spitzen-"
3 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
High Tech


Explanation:
Ich würde "alta tecnologia" im Deutschen mit "High-Tech" übersetzen...

MilleBaci
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury: auch eine Möglichkeit
1 min

agree  Maria Ferstl
2 hrs

agree  Mag. Evelyn Frei
4 hrs

agree  Horst2: oder noch "moderner": Hi-Tech
15 hrs