KudoZ home » Italian to German » Textiles / Clothing / Fashion

contenitivo

German translation: stützend


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:contenitivo
German translation:stützend
Entered by: Giuliana Buscaglione

08:57 Dec 4, 2004
Italian to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / calzature
Italian term or phrase: contenitivo
Es geht um Schuheinlagen bzw. Einlegesohlen.

“Plantare anatomico **contenitivo** studiato con l’utilizzo di materiali tecnici dalle grandi prestazioni. Maggior confort e migliore sostegno con inserti di rinforzo nei punti critici di pressione del piede.”

Wie würdet ihr hier contenitivo übersetzen?
Ist für “materiali tecnici” “Spezialmaterial” passend?
Danke für jede Anregung.
Lalita
Italy
(anatomisches,) stützendes (Fussbett)
Explanation:
Leider habe ich keinerlei Material gefunden, das meine Annahme "stützt", aber deutsche Texten über Schuheinlagen sprechen oft von (unter-)stützenden, anatomisch geformten Fussbetten.
Könnte das evtl. die Bedeutung sein?
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Vielen Dank, auch an Laura und Prawi. Es ist eine "anatamisch vorgeformte, stützende Schuheinlage" geworden. Fußbett passt hier nicht, da die Sohlen herausnehmbar sind.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1 +6(anatomisches,) stützendes (Fussbett)
Martina Frey
3 +1Einlagen unter Verwendung von High-Tech-Materialien
swisstell


Discussion entries: 6





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einlagen unter Verwendung von High-Tech-Materialien


Explanation:
ciao

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Simeone-Beelitz: agree
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +6
(anatomisches,) stützendes (Fussbett)


Explanation:
Leider habe ich keinerlei Material gefunden, das meine Annahme "stützt", aber deutsche Texten über Schuheinlagen sprechen oft von (unter-)stützenden, anatomisch geformten Fussbetten.
Könnte das evtl. die Bedeutung sein?

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank, auch an Laura und Prawi. Es ist eine "anatamisch vorgeformte, stützende Schuheinlage" geworden. Fußbett passt hier nicht, da die Sohlen herausnehmbar sind.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: stützend fiel mir auch spontan dazu ein
25 mins
  -> Danke Birgit!

agree  Sabina Winkler CAPIRSI: finde ich auch passender in einer DE-Übersetzung
2 hrs
  -> Vielen Dank

agree  Ulrike Bader: stützend auf jeden Fall. Es gibt ja auch Stützstrümpfe und im Italienischen ist das auch contenitivo
2 hrs
  -> oh ja, sehr elegant :-))

agree  Kim Metzger
2 hrs
  -> Dankeschön

agree  hph
1 day4 hrs
  -> Danke!

agree  Prawi: einverstanden!
1 day5 hrs
  -> grazie Paola!