KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

fare binomio

German translation: Gegensätze zu eigen machen


06:58 May 20, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Italian term or phrase: fare binomio
Guten Morgen und danke vorab...

Beschreibung einer Landschaft:

...permette, in definitiva, di toccare con mano un mondo antico e moderno, di assaporare il gusto della pacifica convivenza tra tecnologia e tradizione. ***Il turismo sposa appieno e fa suo questo binomio.***
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Gegensätze zu eigen machen
Explanation:
ungefähr so:

Der Tourismus vereint diese Gegensätze und macht sie sich zu eigen.

(denn für die Touristen ist gerade diese Spannung zwischen antiker und moderner Welt, zwischen Technik und Tradition interessant)

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2005-05-20 07:50:27 GMT)
--------------------------------------------------

... zu Eigen ...
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3lässt beide Aspekte zu einer Einheit zusammenfliessenxxx------
3 +1Gegensätze zu eigen machen
Peter Gennet
3... greift die harmonische Verbindung
dieter haake


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... greift die harmonische Verbindung


Explanation:
(das harmonische Miteinander) dieser beiden (scheinbaren) Gegensätze auf.

didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
lässt beide Aspekte zu einer Einheit zusammenfliessen


Explanation:
Dm Tourismus lässt beide Aspekte zu einer Einheit zusammenfliessen und macht sie sich zu eigen.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrejana: das klingt gut (laut Duden bzw. neuer Rechtschreibung schreibt man "zu Eigen " wohl jetzt so - das sieht furchtbar aus...)
9 mins
  -> Danke schón! Ich warte auf die Reform der Reform...

agree  Lalita
16 mins
  -> Danke!

agree  verbis
8 days
  -> Danke sehr!

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gegensätze zu eigen machen


Explanation:
ungefähr so:

Der Tourismus vereint diese Gegensätze und macht sie sich zu eigen.

(denn für die Touristen ist gerade diese Spannung zwischen antiker und moderner Welt, zwischen Technik und Tradition interessant)

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2005-05-20 07:50:27 GMT)
--------------------------------------------------

... zu Eigen ...

Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
danke sehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: ja, das ist der absolute Renner :-)
39 mins