KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

a disposizione...

German translation: zur Verfügung (stehen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a disposizione...
German translation:zur Verfügung (stehen)
Entered by: Laura Pili

14:47 Apr 4, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / hotel
Italian term or phrase: a disposizione...
A disposizione tutti i giorni su richiesta. Servizio a pagamento.

ho qualche idea ma questo ***a disposizione *** mi mette un pò in croce...si tratta del servizio di chiamata del medico disponibile in un hotel,. grazie per qualsiasi suggerimento
Laura Pili
Italy
zur Verfügung stehen
Explanation:
Premetto che si tratta di una questione di gusto. Va bene anche la soluzione di Erika, ma io personalmente preferirei una soluzione tipo:

Der ärztliche Notdienst/Notruf/der Arzt etc. steht Ihnen täglich zur Verfügung.

oppure:

Ein Arzt steht (Ihnen) täglich ... zur Verfügung.

Hotel Ayurveda Hotel Aida Hotelbeschreibung von Neckermann Austria ... Ein Arzt steht 24 Stunden, ein Therapeut steht täglich bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Ayurveda Hotel Aida Landeskategorie:. 3 Sterne. ...
www.hotelkatalog24.de/sri-lanka/bentota/24913-hotel-ayurved... - 33k


Ciao Mi

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:27:25 GMT)
--------------------------------------------------

Steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Ti piace :-)?



--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:32:42 GMT)
--------------------------------------------------

oppure:

Dieser Dienst steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Einmal Mythos Palace und nie wieder Pilot Beach von Udo vom Hotel ... Minibar steht gegen Bezahlung zur Verfügung (auch bei AI). ... Handtuchwechsel und auffüllen der Shampoo-Vorräte erfolgen täglich, Bettwäschewechsel erfolgt ...
www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel Mythos P... - 65k


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:34:30 GMT)
--------------------------------------------------

anzi, scusa :-)...

Dieser Service steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Non parlare di DIENST. Nell'ambito alberghiero si parla di SERVICE!


Penso sia tutto :-)))!

Riciao, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
grazie miriam per tutti i tuou suggerimenti!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1zur Verfügung stehen
Miriam Ludwig
4 +1(ganztägig) verfügbar
erika rubinstein
4im BereitschaftsdienstBeate Simeone-Beelitz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(ganztägig) verfügbar


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: si, il mio problema sono un pò gli spazi....Jeden Tag auf Wunsch verfuegbar. Kostenpflichtiger Dienst... che ne dite? il riiferimento al medico cìè già nel titolo del paragrafo, grazie!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Poecheim: verfügbar ja, aber nicht ganztätägig, sondern täglich (tutti i giorni vs. tutto il giorno)
44 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
zur Verfügung stehen


Explanation:
Premetto che si tratta di una questione di gusto. Va bene anche la soluzione di Erika, ma io personalmente preferirei una soluzione tipo:

Der ärztliche Notdienst/Notruf/der Arzt etc. steht Ihnen täglich zur Verfügung.

oppure:

Ein Arzt steht (Ihnen) täglich ... zur Verfügung.

Hotel Ayurveda Hotel Aida Hotelbeschreibung von Neckermann Austria ... Ein Arzt steht 24 Stunden, ein Therapeut steht täglich bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Ayurveda Hotel Aida Landeskategorie:. 3 Sterne. ...
www.hotelkatalog24.de/sri-lanka/bentota/24913-hotel-ayurved... - 33k


Ciao Mi

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:27:25 GMT)
--------------------------------------------------

Steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Ti piace :-)?



--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:32:42 GMT)
--------------------------------------------------

oppure:

Dieser Dienst steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Einmal Mythos Palace und nie wieder Pilot Beach von Udo vom Hotel ... Minibar steht gegen Bezahlung zur Verfügung (auch bei AI). ... Handtuchwechsel und auffüllen der Shampoo-Vorräte erfolgen täglich, Bettwäschewechsel erfolgt ...
www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel Mythos P... - 65k


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-04-04 20:34:30 GMT)
--------------------------------------------------

anzi, scusa :-)...

Dieser Service steht täglich gegen Bezahlung zur Verfügung.

Non parlare di DIENST. Nell'ambito alberghiero si parla di SERVICE!


Penso sia tutto :-)))!

Riciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 84
Grading comment
grazie miriam per tutti i tuou suggerimenti!
Notes to answerer
Asker: si, il mio problema sono un pò gli spazi....Jeden Tag auf Wunsch verfuegbar. Kostenpflichtiger Dienst... che ne dite? il riiferimento al medico cìè già nel titolo del paragrafo, grazie!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dragana Molnar M.A.
25 days

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Bereitschaftsdienst


Explanation:
wenn ein Arzt verfügbar ist, nennt man das Bereitschaftsdienst....

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Miriam Ludwig: Ja, aber m.E. nicht in diesem Kontext. Hier geht es darum, dass das Hotel mit einem Arzt zusammenarbeitet, der falls notwendig, ins Hotel kommz und sich um die Gäste kümmert. Die müsssen nicht unbedingt Bereitschaft haben sondern kommen auch auf Termin.
6 hrs