KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

Lettera di presentazione: Hotel XY

German translation: Das Hotel XY stellt sich vor/möchte sich Ihnen vorstellen


08:59 Oct 26, 2007
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel marketing
Italian term or phrase: Lettera di presentazione: Hotel XY
Ich übersetze gerade Marketingliteratur für ein Hotel in Italien.

***Lettera di presentazione: Hotel XY*** (Anm.: Überschrift des Textes)

Con la presente intendiamo proporVi l'Hotel XY situato nel cuore di [...]

Die Grundbedeutung ist klar: Referenz, Bewerbungsschreiben etc. Aber ich finde, die Übersetzung müsste hier eher in die Richtung gehen, dass das Hotel vorgestellt wird.
Bin auf kreative Vorschläge gespannt! :-)
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
German translation:Das Hotel XY stellt sich vor/möchte sich Ihnen vorstellen
Explanation:
oder:
"Hotel XY. Kennen Sie uns schon?"
"Heute möchten wir Ihnen das Hotel XY vorstellen"

Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten...
Selected response from:

Jule Eitel
Germany
Grading comment
Danke allen, die so gute Vorschläge gemacht haben! Wahrscheinlich werde ich mich für "Hotel XY: Kennen Sie uns schon?" entscheiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Präsentation
Bettina Reisenauer
3 +2Das Hotel XY stellt sich vor/möchte sich Ihnen vorstellen
Jule Eitel
4"Steckbrief: Hotel XY"
Alessandra Carboni Riehn


Discussion entries: 2





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Präsentation


Explanation:
Also ich würde es gar nicht sehr abändern, sondern direkt mit Präsentation übersetzten!

Bettina Reisenauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giulia D'Ascanio
30 mins

agree  Amphyon: finde ich auch
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Das Hotel XY stellt sich vor/möchte sich Ihnen vorstellen


Explanation:
oder:
"Hotel XY. Kennen Sie uns schon?"
"Heute möchten wir Ihnen das Hotel XY vorstellen"

Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten...

Jule Eitel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke allen, die so gute Vorschläge gemacht haben! Wahrscheinlich werde ich mich für "Hotel XY: Kennen Sie uns schon?" entscheiden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alessandra Carboni Riehn
21 mins

agree  Gabriele Kursawe
41 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"Steckbrief: Hotel XY"


Explanation:
eventualmente, dipende dallo stile!

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 43