KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

parcheggio convenzionato

German translation: Parkmöglichkeiten/Parkplätze zu vergünstigten Tarifen für Hotelgäste


10:39 Jan 10, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotelwesen
Italian term or phrase: parcheggio convenzionato
Parcheggio convenzionato custodito a pagamento nei pressi dell' hotel
Aus einer Hotelbewertung:
da viele Hotels keinen Parkplatz haben, verweisen sie auf private Garagen oder Parkplaetze, mit denen diese Hotels (ich rate mal) bessere Konditionen ausgehandelt haben. Ich habe uebersetzt:
"Vertragsparkplaetze"
Hat jemand eine bessere Idee?
vielen Dank.
tanja
TanjaC
German translation:Parkmöglichkeiten/Parkplätze zu vergünstigten Tarifen für Hotelgäste
Explanation:
... oder man liest auch "vergünstigte Parkmöglichkeiten" ... oder so ähnlich würde ich das übersetzen, denn "vertragsgebundener Parkplatz" erscheint fast nur auf übersetzten Seiten, soweit ich gesehen habe, und "reserviert" müssen diese Parkplätze auch nicht unbedingt sein. Das Parkhaus (oder was auch immer) bietet einfach günstigere Tarife für Hotelgäste ...

Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5reservierte PrivatparkplätzeBeate Simeone-Beelitz
4vertragsgebundener Parkplatz
Johanna von der Vring
3(ein) kostenpflichtiger, überwachter Parkplatz (steht den Gästen zur Verfügung)
Regina Eichstaedter
3Parkmöglichkeiten/Parkplätze zu vergünstigten Tarifen für Hotelgäste
Ulrike Sengfelder


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
reservierte Privatparkplätze


Explanation:
so wird das oft genannt...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kursawe
13 mins

agree  Simon Kramer
22 mins

agree  svenfrade
24 mins

agree  Giorgia Lo Cicero
2 hrs

agree  Dragana Molnar M.A.
3 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vertragsgebundener Parkplatz


Explanation:
Den Begriff kannst du im Google finden!

Johanna von der Vring
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Parkmöglichkeiten/Parkplätze zu vergünstigten Tarifen für Hotelgäste


Explanation:
... oder man liest auch "vergünstigte Parkmöglichkeiten" ... oder so ähnlich würde ich das übersetzen, denn "vertragsgebundener Parkplatz" erscheint fast nur auf übersetzten Seiten, soweit ich gesehen habe, und "reserviert" müssen diese Parkplätze auch nicht unbedingt sein. Das Parkhaus (oder was auch immer) bietet einfach günstigere Tarife für Hotelgäste ...



Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(ein) kostenpflichtiger, überwachter Parkplatz (steht den Gästen zur Verfügung)


Explanation:
diese Parkplätze stehen unter Vertrag der Hotelleitung und sind damit für die Gäste reserviert - aber den Vertrag muss man nicht erwähnen

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 83