KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

spirito della vacanza

German translation: Urlaubsstimmung; Urlaubslaune


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:spirito della vacanza
German translation:Urlaubsstimmung; Urlaubslaune
Entered by: Dragana Molnar M.A.

12:57 Jan 11, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
Italian term or phrase: spirito della vacanza
Aus einem Werbeflyer eines Hotels, in dem das Umweltbewusstsein (zertifiziert durch Ecolabel) des Betriebs beworben wird:

Lo spirito della vostra vacanza rimarrà lo stesso: tranquillità e relax sono sempre in primo piano.

Ich habe es mal provisorisch mit "der Geist Ihres Urlaubs" probiert, bin aber eher skeptisch...klingt irgendwie wie der "Geist der Weihnacht" bei Dickens ;-)

Bin gespannt auf eure Meinungen...
Grazie mille!
Dra
Dragana Molnar M.A.
Italy
Urlaubsstimmung; Urlaubslaune
Explanation:
Alternativen
Selected response from:

Vittorio Ferretti
Grading comment
Habe mich am Ende für die Urlaubsstimmung entschieden...herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Urlaubsstimmung; UrlaubslauneVittorio Ferretti
5Urlaubsphilosophie
duniac
4 -1Urlaubsgeist
erika rubinstein


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Urlaubsgeist


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Auch dir herzlichen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jule Eitel: sicher nicht. Auf was stützt du denn diese wörtliche Übersetzung?//Urlaubsgeist wäre ein Geist, der dir im Urlaub erscheint, dir Urlaub verspricht u.ä.. Schonmal von so einem Geist gehört?//Schau doch einfach mal in Google nach!
10 mins
  -> Spirito hieß bis jetzt immer Geist. Lebensgeist ist auch kein Geist, der dir im Leben begegnet.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Urlaubsstimmung; Urlaubslaune


Explanation:
Alternativen

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Habe mich am Ende für die Urlaubsstimmung entschieden...herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jule Eitel: Genau, "bei uns kommen Sie auch weiterhin richtig in Urlaubsstimmung" wäre eine Möglichkeit
7 mins
  -> Danke!

agree  Gabriele Kursawe: ... klingt gut
24 mins
  -> Danke!

agree  Kristin Sobania: Ich dachte erst an *Urlaubsgefühl*, aber *Urlaubsstimmung* gefällt mir noch besser!
35 mins
  -> Danke!

agree  Lorenza Valt
1 hr
  -> Danke!

agree  Kerstin Knepper: Urlaubsstimmung
2 hrs
  -> Danke!

agree  Amphyon
4 hrs
  -> Danke!

agree  svenfrade
4 hrs
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Urlaubsphilosophie


Explanation:
vielleicht...

duniac
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Hätte auch gepasst, wenn nicht vorher schon von der "Umweltphilosophie" die Rede gewesen wäre...zu philosophisch soll's ja auch nicht werden, trotzdem herzlichen Dank!