KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

stile tipico della tradizione locale

German translation: für die Gegend/Region typischen Stil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:stile tipico della tradizione locale
German translation:für die Gegend/Region typischen Stil
Entered by: BrigitteHilgner

11:16 Jan 14, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotelwesen
Italian term or phrase: stile tipico della tradizione locale
aus Hotelbeschreibung:
l'hotel è caratterizzato in ogni sua parte da uno stile tipico delle tradizione locale (hier Campania).
Ich habe bis jetzt uebersetzt:
die Ausstattung ist ganz im traditionellen Stil der Region gehalten. Aber das ist nicht ganz richtig.
Hat jemand eine bessere Idee? Gibt es "lokaltypisch" ??? ich trete im Moment mit diesem Ausdruck auf der Stelle. Vielen Dank fuer jeden Hinweis.
tanja
TanjaC
für die Gegend/Region typischen Stil
Explanation:
... präsentiert sich im ...
... ist im ... eingerichtet
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank!.
danke auch an REgina fuer das Wort "ortstypisch".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3für die Gegend/Region typischen StilBrigitteHilgner
4ortstypischer, traditioneller Stil
Kerstin Knepper
3typischer, traditionsgemäßer Stil des Lokalkolorits
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 3





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
typischer, traditionsgemäßer Stil des Lokalkolorits


Explanation:
oder der Umgebung....
lokaltypisch finde ich nicht so gut, vielleicht ortstypisch?


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalkolorit
Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 83

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
für die Gegend/Region typischen Stil


Explanation:
... präsentiert sich im ...
... ist im ... eingerichtet

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank!.
danke auch an REgina fuer das Wort "ortstypisch".

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Sehe ich auch so. Nicht ortstypisch, sondern für die Gegend/Region.
1 hr
  -> Danke schön, Aniello. "Ortstypisch" finde ich etwas zu eng gefasst - das kann man vielleicht für London, Paris, Berlin, etc. verwenden.

agree  Johanna von der Vring
2 hrs
  -> Danke schön, Johanna.

agree  anto spizzo
3 days22 hrs
  -> Danke schön, anto spizzo.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ortstypischer, traditioneller Stil


Explanation:
Ich würde es ein bisschen vereinfachen: Das Hotel ist ganz im ortstypischen, traditionellen Stil gehalten.

Kerstin Knepper
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8