KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

alti standard qualitativi

German translation: hoher Qualitätsstandard


16:45 Jan 19, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotelwesen
Italian term or phrase: alti standard qualitativi
Aus einer Hotelbewertung:
l'hotel è in grado di offrire alti standard qualitativi,....
Im Glossar fand ich den Ausdruck "Premiumanspruch" aus dem Bereich Marken, Food. Passt das auch fuer Hotels?
Also in der Art: Das Hotel mit Premiumanspruch....????
Ohne diesen Ausdruck zu kennen, haette ich eher uebersetzt:
Das Hotel bieten eine hohen Qualitaetsstandard oder
erfuellt hohe Qualitaetsansprueche
Was sagt ihr?
danke fuer jeden Hinweis
tanja
TanjaC
German translation:hoher Qualitätsstandard
Explanation:
Das Hotel bietet einen hohen Qualitätsstandard...

"Hoher Qualitätsstandard" ist ein sehr gebräuchlicher Ausdruck in der Hotelbranche.
Selected response from:

svenfrade
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5hoher Qualitätsstandard
svenfrade
3hohe Qualitätsansprüche
Simon Kramer


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hohe Qualitätsansprüche


Explanation:
Ich würde bei deiner Idee bleiben:
Das Hotel erfüllt hohe Qualitätsansprüche

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2008-01-19 16:57:25 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: Das Hotel wird hohen Qualitätsansprüchen gerecht.

Simon Kramer
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
hoher Qualitätsstandard


Explanation:
Das Hotel bietet einen hohen Qualitätsstandard...

"Hoher Qualitätsstandard" ist ein sehr gebräuchlicher Ausdruck in der Hotelbranche.

svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Salka Klos: finde ich doch am unkompliziertesten...
17 mins

agree  Kerstin Knepper
57 mins

agree  Gabriele Kursawe
1 hr

agree  tmscherz
1 hr

agree  Duilio Pintagro: ja...
16 hrs