KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

rievocano le atmosfere

German translation: sind vom typischen Flair durchdrungen


19:44 Jan 19, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Tourismus
Italian term or phrase: rievocano le atmosfere
aus Hotelbeschreibung:
Gli spazi interni e le camere sono in stile classico e rievocano le atmosfere e la tradizionale ospitalità della Peninsola Sorrentina.

Hat jemand eine geschickte Wendung?? Ich steh auf dem Schlauch...

Die klassisch eingerichteten Raeumlichkeiten und Zimmer .........die Atmosphaere traditioneller Gastlichkeit der Sorrentinischen Halbinsel.

Das Hotel bietet die Atmosphaere traditioneller Gastlichkeit der Sorrentinischen Halbinsel und eine Einrichtung in klassischem Stil. ???

Vielen Dank fuer jeden Hinweis
tanja
TanjaC
German translation:sind vom typischen Flair durchdrungen
Explanation:
Die Innenbereiche und Zimmer des Hotels sind in einem klassischen Stil gehalten und vom typischen Flair und der Gastlichkeit der sorrentinischen Halbinsel durchdrungen.
oder
In den Innenbereichen und Zimmern des Hotels, die in einem klassischen Stil gehalten sind, herrscht das typische Flair und die Gastlichkeit der sorrentinischen Halbinsel.

--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2008-01-20 19:37:02 GMT)
--------------------------------------------------

***herrschen*** das typische Flair und...
Selected response from:

Sabine Schmidt
Grading comment
vielen Dank.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1sind vom typischen Flair durchdrungen
Sabine Schmidt
4erinnern an das Ambiente/die Atmosphaere
Duilio Pintagro
4rufen die Atmosphäre hervorSvenja Hemmerlein
4schaffen die AtmosphäreSvenja Hemmerlein


Discussion entries: 5





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schaffen die Atmosphäre


Explanation:
:o)

Svenja Hemmerlein
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke Svenja. Ich wollte dir auch 2 Punkte geben; aber man kann wohl nur eine Antwort auswaehlen. Sorry. gruss tanja


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
rufen die Atmosphäre hervor


Explanation:
;o)

Svenja Hemmerlein
Native speaker of: Native in GermanGerman

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erinnern an das Ambiente/die Atmosphaere


Explanation:
vielleicht noch schöner...

rufen die Atmosphäre und die traditionelle Gastlichkeit/Gastfreundlichkeit der sorrentinischen Halbinsel ins Gedächtnis (zurück)

ciao aus dem
sonnig schoenen Sizilien, sonntags...
;-)



Duilio Pintagro
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
sind vom typischen Flair durchdrungen


Explanation:
Die Innenbereiche und Zimmer des Hotels sind in einem klassischen Stil gehalten und vom typischen Flair und der Gastlichkeit der sorrentinischen Halbinsel durchdrungen.
oder
In den Innenbereichen und Zimmern des Hotels, die in einem klassischen Stil gehalten sind, herrscht das typische Flair und die Gastlichkeit der sorrentinischen Halbinsel.

--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2008-01-20 19:37:02 GMT)
--------------------------------------------------

***herrschen*** das typische Flair und...

Sabine Schmidt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
vielen Dank.
Notes to answerer
Asker: Sorry Sabine, Aniello hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dir mehr Punkte haette geben mussen. Haette ich normalerweise auch; doch ich wollte sie auf dich und Svenja aufteilen - was nicht geklappt hat. Habe noch etwas wenig Erfahrung im Forum- sorry nochmals.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
13 hrs
  -> Danke!