KudoZ home » Italian to German » Tourism & Travel

terra

German translation: einmalig


16:42 Feb 18, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
Italian term or phrase: terra
Le Cinque Terre sono cinque Bonassola una Sola

Dieser Satz bereitet mir einiges Kopfzerbrechen, denn ich weiß nicht, wie ich ihn im Deutschen treffend wiedergeben soll.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
German translation:einmalig
Explanation:
"Cinque Terre gibt es fünf mal, Bonassola ist einmalig" - das ist das Beste was mir im Moment dazu einfällt.
Ciao Kerstin
Selected response from:

Kerstin Thomas
Grading comment
Danke, Kerstin. Der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch, aber es ist auf jeden Fall gut, die eigenen Idee noch einmal bestätigt bekommen zu haben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Cinque Terre
Birgit Elisabeth Horn
3 +3einmalig
Kerstin Thomas


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
einmalig


Explanation:
"Cinque Terre gibt es fünf mal, Bonassola ist einmalig" - das ist das Beste was mir im Moment dazu einfällt.
Ciao Kerstin

Kerstin Thomas
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Kerstin. Der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch, aber es ist auf jeden Fall gut, die eigenen Idee noch einmal bestätigt bekommen zu haben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jannes64: Würde ich auch sagen. da war ein "Kreativer" am Werk ;-)
1 min

agree  Konrad Schultz: Terre (ohne cinque), sonst wären es 25; gut!
3 mins

neutral  Birgit Elisabeth Horn: CINQUE TERRE GIBT ES NUR EIN MAL.... MUSS HIER BEREITS AM SATZBEGINN UMSCHRIEBEN WERDEN
4 mins

agree  Sibylle Gassmann: mit Birgit
17 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Cinque Terre


Explanation:
ist ein Eigenname; würde ich so übernehmen bzw. muss übernommen werden ;)

Ferienwohnungen in Cinque Terre Liguria Italien, , Villen Kurzfristige ... Gebiet in Liguria (4): Holiday rentals in | Holiday rentals in Cinque Terre | ...
www.holprop.de/ferienwohnung_suchen~s~s~sltcountry~Italy~sl... - 91k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wandern in Italien - LigurienInzwischen gehören die Cinque Terre zum Weltkulturerbe der UNESCO und das gesamte Gebiet ist zum Nationalpark erklärt worden. ...
www.italienwandern.de/Ligurien/Wandern2.html - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Amazon.de: Cinque Terre (Rother Wanderführer): Bücher: Martin LocherWandern & Erleben, Cinque Terre und Ligurien (Wandern und Erleben) von Michael ... Liguria di Levante, wie die Italiener das Gebiet östlich von Genua nennen ...
www.amazon.de/Cinque-Rother-Wanderführer-Martin-Locher/dp/3... - 128k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-02-18 17:49:29 GMT)
--------------------------------------------------

Die Dörfer der Cinque Terre sind fünf, xx ist einmalig ... und hier stimme ich mit der Kollegin überein

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gassmann
1 min

agree  Natascha Spinetto: na klar
3 mins

agree  Margherita Ferrero: certo...bellissime
9 mins
  -> grazie a tutte le ragazze ;) eh sì, che bei ricordi.....