KudoZ home » Italian to German » Transport / Transportation / Shipping

N.T.P.

German translation: [Il Punto di Terminazione Rete (NTP)]


19:27 Feb 16, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Ausschreibung
Italian term or phrase: N.T.P.
Es geht um eine Ausschreibung für die Ausstattung von Bahnwaggons.

N. T. P. (previsto): settembre 2006 (per il costruttore)

Was bedeutet N.T.P.? Ist das der voraussichtliche Baubeginn? Die Angebote für die Ausschreibung müssen früher eingereicht werden, das kam nämlich bereits vor.
Antje Lücke
Germany
German translation:[Il Punto di Terminazione Rete (NTP)]
Explanation:
Hallo Antje,

Ich habe noch das hier gefunden.

Suche bei Google.it mit "n.t.p. abbreviazione" (ohne die Anführungszeichen)

In diesem speziellen Text geht es zwar um Mobilfunknetze, aber evtl. wird der Begriff ja auch auf Bahnnetze angewendet?

Das hieße dann, dass auch ein neues Streckennetz gebaut wird (für das man die Waggons braucht), das 2006 vom Bauunternhemen fertig gestellt werden soll.

Ist aber wirklich nur geraten.
Selected response from:

Carla Schaudt
Grading comment
Danke für die Bestätigung.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Network Time Protocol (NTP)
SonjaR
1nuovo termine produzione
Prawi
1[Il Punto di Terminazione Rete (NTP)]
Carla Schaudt


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Network Time Protocol (NTP)


Explanation:
Könnte es sein, oder? Ich bezweifle, dass NPT hier für "National Toxicology Program" steht :-)
"Infine, sono illustrati i principi del Network Time Protocol (NTP) per la sincronizzazione ... seppure sia previsto un richiamo generale ai principi della ..."
www.elet.polimi.it/upload/bregni/corsosinc.htm

SonjaR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carla Schaudt: Dass es für Network Time Protocol steht, bezweifle ich leider ebenso, siehe Kontext.
9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
[Il Punto di Terminazione Rete (NTP)]


Explanation:
Hallo Antje,

Ich habe noch das hier gefunden.

Suche bei Google.it mit "n.t.p. abbreviazione" (ohne die Anführungszeichen)

In diesem speziellen Text geht es zwar um Mobilfunknetze, aber evtl. wird der Begriff ja auch auf Bahnnetze angewendet?

Das hieße dann, dass auch ein neues Streckennetz gebaut wird (für das man die Waggons braucht), das 2006 vom Bauunternhemen fertig gestellt werden soll.

Ist aber wirklich nur geraten.

Carla Schaudt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke für die Bestätigung.

2 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nuovo termine produzione


Explanation:
Im Sinne von "nuovo termine fissato per l'inizio della produzione" Auch hier ist es aber wirklich nur geraten, und auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen (siehe mein conf.level.). Ich hätte eher an "termine per la presentazione "gedacht, aber nachdem sie früher eingereicht werden soll...

Prawi
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian