KudoZ home » Italian to German » Transport / Transportation / Shipping

distacco

German translation: An-/Abheben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:distacco
German translation:An-/Abheben
Entered by: Miriam Ludwig

15:56 Oct 18, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Pantografen
Italian term or phrase: distacco
Hallo liebe Leute!

Kennt einer den exakten Begriff (Terminus) für DISTACCO?

II.3 VERIFICA TEMPO DI ABBASSAMENTO PANTOGRAFO
Il test prevede l’applicazione della spinta statica nominale ad un pantografo, regolando l’apertura del quadro ad una ampiezza di 1.900 mm.
In questa condizione viene inviato alla elettrovalvola il comando di abbassamento e si attende il momento di primo distacco per far partire la misura del tempo di discesa.
Al momento della chiusura del quadro sugli appoggi viene bloccato il tempo di misura.


Danke!

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
An-/Abheben
Explanation:
Duerr Technik GmbH & Co. KG - Drucklufttechnik, Kompressoren ... Pantograph anheben. Damit eine Elektrolokomotive in Betrieb gehen kann, muß zuerst der Stromabnehmerbügel an die Oberleitung gefahren werden. ...
www.duerr-technik.com/deu/Branchenloesungen_220.aspx - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

Kompressoren OAG 'Transpnewmatika' Der Kompressor dient zur Speisung der Geräte zum Anheben des Pantographen von E-Loks und Elektrozügen mit dem Druckluft. Es ist ein einstufiger Kompressor, ...
www.transpn.ru/deutsch/prod3.htm - 39k -


Ciao, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1An-/Abheben
Miriam Ludwig
2Loslösen
Grazia Mangione


  

Answers


20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Loslösen


Explanation:
Ist eigentlich nur ein Vorschlag, denn im Feld "Eisenbahn" kenne ich mich nicht aus (und in der Navigation noch weniger!).
Aber Herr Gleim (habe seine Antwort auf "basculamento trasversale" gelesen) könnte meine Anregung womöglich anhand seiner Erinnerungen aus seiner Eisenbahnerzeit bestätigen.
Hoffe ein bisschen mitgeholfen zu haben...

Grazia Mangione
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
An-/Abheben


Explanation:
Duerr Technik GmbH & Co. KG - Drucklufttechnik, Kompressoren ... Pantograph anheben. Damit eine Elektrolokomotive in Betrieb gehen kann, muß zuerst der Stromabnehmerbügel an die Oberleitung gefahren werden. ...
www.duerr-technik.com/deu/Branchenloesungen_220.aspx - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

Kompressoren OAG 'Transpnewmatika' Der Kompressor dient zur Speisung der Geräte zum Anheben des Pantographen von E-Loks und Elektrozügen mit dem Druckluft. Es ist ein einstufiger Kompressor, ...
www.transpn.ru/deutsch/prod3.htm - 39k -


Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grazia Mangione: Klingt auch für mich wesentlich überzeugender! :-)
12 mins
  -> Grazie :-)!