KudoZ home » Italian to German » Transport / Transportation / Shipping

lambire

German translation: (sanft) *um*spülen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:lambire
German translation:(sanft) *um*spülen
Entered by: Grazia Mangione

10:41 Nov 12, 2007
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Transport / Transportation / Shipping / Compagnia di volo
Italian term or phrase: lambire
La Sardegna, splendida isola italiana le cui bianche spiagge sono ***lambite*** dalle onde del Mar Mediterraneo che qui assume un colore davvero blu cristallino, offre ai turisti...

Nachdem mir zu "lambite" nur "bespült" eingefallen ist, habe ich es aufgegeben: heute morgen will mir nichts Gescheites, i.e. marketinggerechtes einfallen!

Also bitte, Kreative vor!

Und nochmals DANKE (zum letzten Mal, heute)!

M. Grazia
Grazia Mangione
(sanft) *um*spülen
Explanation:
Die Strände werden von den Wellen des Meeres (sanft) umspült (verschiedene Formulierung sind möglich, dies ist die Grundformulierung :-))

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-11-12 10:50:18 GMT)
--------------------------------------------------

hier: Wellen des *Mittelmeeres*

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2007-11-12 20:10:48 GMT)
--------------------------------------------------

verschiedene Formulierung*en* (da hatten mich die Wellen wohl noch nicht erfrischt)
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Nochmals danke, Aniello.
Das Meer *wäre* auch mein Element, wenn ich nur letztes Jahr zu Ferien gekommen wäre! Eine Schande (zumal meine Eltern in Apulien leben)!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7(sanft) *um*spülen
Aniello Scognamiglio
4 +3hier: an deren weissen Stränden sich die sanften Wellen des Mittelmeers brechen
Natascha Spinetto


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
hier: an deren weissen Stränden sich die sanften Wellen des Mittelmeers brechen


Explanation:
ein Vorschlag

Natascha Spinetto
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: ist auch sehr schön
36 mins
  -> Danke, Christel

agree  Prawi: gefällt mir auch
9 hrs
  -> Danke, Prawi

agree  Miriam Ludwig: molto bello :-)!
9 hrs
  -> Danke, Miriam

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
(sanft) *um*spülen


Explanation:
Die Strände werden von den Wellen des Meeres (sanft) umspült (verschiedene Formulierung sind möglich, dies ist die Grundformulierung :-))

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-11-12 10:50:18 GMT)
--------------------------------------------------

hier: Wellen des *Mittelmeeres*

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2007-11-12 20:10:48 GMT)
--------------------------------------------------

verschiedene Formulierung*en* (da hatten mich die Wellen wohl noch nicht erfrischt)

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Nochmals danke, Aniello.
Das Meer *wäre* auch mein Element, wenn ich nur letztes Jahr zu Ferien gekommen wäre! Eine Schande (zumal meine Eltern in Apulien leben)!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tmscherz
0 min
  -> thx.

agree  Katrin Suchan: wirklich schön
6 mins
  -> Danke, Katrin. Das Meer ist mein Element :-) Siehe Foto ;-)

agree  Kristin Sobania
6 mins
  -> :-)

agree  Konrad Schultz
26 mins

agree  Christel Zipfel
37 mins

agree  Dragana Molnar M.A.: ich höre es schon plätschern ;-)
1 hr
  -> Ich darf gar nicht daran denken...

agree  Prawi: Wie ich es vermisse....// ahem, Chico, ich meinte das Meer :-)
9 hrs
  -> Schmerz lass nach ;-)