KudoZ home » Italian to German » Wine / Oenology / Viticulture

immediatezza

German translation: Unmittelbarkeit


07:07 Feb 11, 2009
Italian to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture
Italian term or phrase: immediatezza
Vielen Dank

Questa Barbera, che appartiene alla tradizione più antica e radicata della terra del Gavi, tramanda una storia di ***vini di grande immediatezza*** e dal carattere forte.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Unmittelbarkeit
Explanation:
"Weine mit Seele haben mehr als Qualität. Und sie schmecken mehr als einfach nur gut. In ihnen ist der Transformationsprozess, der Verwandlung von Energie, die die Sonne uns das Jahr über schenkt, in Wein in einer Weise gespeichert, die uns als Weintrinker in seiner **Unmittelbarkeit** berührt."
http://www.weingut-altenkirch.de/WEINGUT/weingut.html

"In der Nase ein Wein von großer Opulenz und **Unmittelbarkeit**, saftige dunkle Beerenfrucht, am Gaumen klar,..."
http://www.weinshop24.at/index.php?spr=deu&wein=179®ion=3...
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
ach ja, danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Unmittelbarkeit
Michaela Mersetzky
3Direktheit
svenfrade


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Direktheit


Explanation:
Mein Vorschlag...

Example sentence(s):
  • Feinschmecker Jan./2007 Zehn beliebte Spanier - Gut und Günstig David Schwarzwälder empfiehlt: »Grandioser Fino aus Jerez, frisch, knackig, knochentrocken, von einer Direktheit, die den Gaumen klärt und animiert.
  • Der Percarlo ist ein großer Rosso mit unverblümter Direktheit, komplex und berauschend aromatisch.

    Reference: http://www.vinos.de/main08.php?VID=HpWgU3mWxwOBXJ5a&func=04x...
    Reference: http://www.lowin-weinhandel.de/pdf/offerte-oktober-2007.pdf
svenfrade
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Unmittelbarkeit


Explanation:
"Weine mit Seele haben mehr als Qualität. Und sie schmecken mehr als einfach nur gut. In ihnen ist der Transformationsprozess, der Verwandlung von Energie, die die Sonne uns das Jahr über schenkt, in Wein in einer Weise gespeichert, die uns als Weintrinker in seiner **Unmittelbarkeit** berührt."
http://www.weingut-altenkirch.de/WEINGUT/weingut.html

"In der Nase ein Wein von großer Opulenz und **Unmittelbarkeit**, saftige dunkle Beerenfrucht, am Gaumen klar,..."
http://www.weinshop24.at/index.php?spr=deu&wein=179®ion=3...


Michaela Mersetzky
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
ach ja, danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ellen Kraus
26 mins
  -> Danke, Ellen!

agree  Petra Haag
1 hr
  -> Danke, Petra!