KudoZ home » Japanese to German » Science

nikkyoku ippan shiken hou = allgemeine Experimentalgesetze in Japan?

German translation: allgemeine Prüfungsmethode nach dem japanischen Arnzeibuch


12:02 Aug 19, 2002
Japanese to German translations [PRO]
Science
Japanese term or phrase: nikkyoku ippan shiken hou = allgemeine Experimentalgesetze in Japan?
es geht um naturwissenschaftliche Experimente/Forschung
xxxDaruma
German translation:allgemeine Prüfungsmethode nach dem japanischen Arnzeibuch
Explanation:
"Japanisches Arzneibuch" in Analogie zum "Deutschen Arzneibuch" (DAB); shikenhou = Prüfungsmethode/-verfahren

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-19 14:58:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Ups, sollte natürlich \"Arzneibuch\" heißen.
Selected response from:

Susanne Schmidt-Wussow
Germany
Grading comment
Vielen Dank für Deine Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1die allgemeine Experimentalmethode von der japanischen Pharmakopöe
Yoshiro Shibasaki, PhD
4allgemeine Prüfungsmethode nach dem japanischen Arnzeibuch
Susanne Schmidt-Wussow


Discussion entries: 2





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die allgemeine Experimentalmethode von der japanischen Pharmakopöe


Explanation:
"Nikkyoku" ist die japanesche Pharmakopöe, "Nippon Yakkyokuhou".

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-19 18:33:37 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Pharmakopöe\" is \"das amtliches Arzneibuch\" or in English \"pharmacopoeia\" which is a book containing detailed information about medications (i.e. formulae, preparation instructions, assay methods, etc.)

Yoshiro Shibasaki, PhD
United Kingdom
Native speaker of: Native in JapaneseJapanese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Blasejewicz: dies scheint mir auch wahrscheinlich, allerdings wuerde ich gern ein bischen text im Zusammenhang mit diesem Begriff sehen...
49 mins
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
allgemeine Prüfungsmethode nach dem japanischen Arnzeibuch


Explanation:
"Japanisches Arzneibuch" in Analogie zum "Deutschen Arzneibuch" (DAB); shikenhou = Prüfungsmethode/-verfahren

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-19 14:58:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Ups, sollte natürlich \"Arzneibuch\" heißen.

Susanne Schmidt-Wussow
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 44
Grading comment
Vielen Dank für Deine Hilfe!