KudoZ home » Norwegian to German » Construction / Civil Engineering

påført

German translation: die damit verbundenen


12:15 Feb 13, 2008
Norwegian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Seismik
Norwegian term or phrase: påført
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Ausdruck für påført. Kommt im Zusammenhang mit Tragwerksberechnungen vor, z.B. "påførte forskyvninger", "forskyvning påført konstruksjonen", "konstruksjonen kan tåle den påførte forskyvningen" usw.
Als Notlösung habe ich "zugefügt" oder "addiert" vorgesehen, aber es gibt wahrscheinlich einen fachsprachlich zutreffenderen Ausdruck.
Kann jemand weiterhelfen.
MfG
Alfred
Alfred Dr. Paulus
Germany
German translation:die damit verbundenen
Explanation:
mir scheint, dass die Verlagerungen/Verschiebungen mit irgendetwas in Verbindung stehen (z. B: zusätzliche Belastung, Ausschachtung usw.). So könnte man den Sachverhalt umschreiben.
Selected response from:

Richard Holtz
Grading comment
Habe mich schließlich für diese Version entschieden.
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1die damit verbundenenRichard Holtz
1verursacht
valhalla55


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
verursacht


Explanation:
passt das nicht besser?

valhalla55
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Hilfe!


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die damit verbundenen


Explanation:
mir scheint, dass die Verlagerungen/Verschiebungen mit irgendetwas in Verbindung stehen (z. B: zusätzliche Belastung, Ausschachtung usw.). So könnte man den Sachverhalt umschreiben.

Richard Holtz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Habe mich schließlich für diese Version entschieden.
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Markus Grauer
20 hrs