KudoZ home » Polish to German » Aerospace / Aviation / Space

zdolność przepustowa

German translation: Passagieraufkommen


13:41 Jun 23, 2005
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space / Lotnisko
Polish term or phrase: zdolność przepustowa
Lotnisko to, po zbudowaniu nowego terminalu pasażerskiego w latach 1990-1992, uzyskało zdolność przepustową 3,5 mln pasażerów rocznie, a już w 1998 r. odprawiono na nim 3,8 mln osób, natomiast w 2002 r. liczba ta przekroczyła 4,9 mln osób.

Bede bardzo wdzieczna za pomoc.
Aleksandra Kwasnik
German translation:Passagieraufkommen
Explanation:
PDF] Passagiere - Flughafen Passagieraufkommen Flughafen Lübeck ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Passagieraufkommen Flughafen Lübeck-Blankensee. Quelle: Flughafen Lübeck GmbH. Jahr. Insgesamt. 1998. 107.486. 1999. 97.396. 2000. 184.622. 2001. 231.094 ...
www.luebeck.org/ index.php?getfile=passagiere_flughafen_200103.pdf - Ähnliche Seiten


Dresdner Flughafen will Passagieraufkommen verdoppelnDer Flughafen Dresden will bis 2020 seine volle Kapazität von 3,5 Millionen Passagieren erreichen.
www.billigflugzentrale.de/news/sonstiges/ 2005/dresdner_flughafen_passagieraufkommen_verdoppeln.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München- Medienkontakt- Presseinformationen ...Während die Flughafen München GmbH für das Verkehrsjahr 2002 beim ... Passagieraufkommen (Gewerblicher Verkehr), neues Strukturbild, 10.840.085 ...
www.munich-airport.de/DE/Areas/ Company/Medien/textarchiv/textarchiv02/pm47/ - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München- Medienkontakt- Presseinformationen ...Passagieraufkommen steigt um fast fünf Prozent neues Strukturbild ... neues Strukturbild, Neuer Quartalsrekord am Münchner Flughafen: in den ersten Monaten ...
www.munich-airport.de/DE/Areas/ Company/Medien/textarchiv/textarchiv04/PM_15/ - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.munich-airport.de ]


Flughafen - WikipediaDer Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta USA mit 76 Mio. ...
de.wikipedia.org/wiki/Flughafen - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen London-Heathrow - Wikipedia... Flughafen mit rund 67 Millionen Fluggästen das größte Passagieraufkommen ... Heathrow hat zudem das größte internationale Passagieraufkommen aller ...
de.wikipedia.org/wiki/Heathrow - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von de.wikipedia.org ]


Lexikon FlughafenDer Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson ... Abfertigung eines Flugzeuges auf dem Flughafen von Oslo im Winter. ...
lexikon.freenet.de/Flughafen - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten


::Flughafen Graz:: Unternehmen Flughafen1922 Der Flughafen kam unter die Verwaltung der Republik Österreich. ... Das Passagieraufkommen stieg auf über 750.000 Passagiere! ...
www.flughafen-graz.at/home/ unternehmen_flughafen/geschichte.php - 27k - 21. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München: Passagieraufkommen steigt um vier Prozent..Flughafen München: Passagieraufkommen steigt um vier Prozent auf knapp sechs Millionen Das dynamische Wachstum am Münchner Flughafen hat sich auch in den ...
www.allfly.de/fluege/flughaefen_ archiv_detail.php?newsid=5833 - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Passagieraufkommen auf den 6 österreichischen Flughäfen in ...Passagieraufkommen auf den 6 österreichischen Flughäfen 2003 ... Die meisten Fluggäste wurden auf dem Flughafen Wien (nahezu 12,8 Mio inkl. ...
wko.at/bsv/Internet/flug_passagieraufkommen.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-06-23 13:52:18 GMT)
--------------------------------------------------

Oczywiœcie dok³adnie w tym kontekœcie, bo inaczej to raczej Durchsatz

--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-06-23 14:37:33 GMT)
--------------------------------------------------

Hmm, die Kapazität ist meinetwegen richtig, aber das Passagieraufkommen ist IMO eine bei den Flughäfen sehr bekannte Angabe. Zumindest in den Medien hier höre ich eher Passagieraufkommen, als Flughafenkapazität...
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Dziekuje za wszystkie odpowiedzi, klient zadecydowal :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2KapazitätKalina2
4 +1Passagieraufkommen
Jerzy Czopik


Discussion entries: 4





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zdolnoϾ przepustowa
Kapazität


Explanation:
(Flughafen)kapazität


    Reference: http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Company/Daten/Allgemei...
Kalina2
Poland
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Radson: genau, jestem za
31 mins

agree  rjz: Flughafenkapazität + Passagiere/Fluggäste
5 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zdolnoϾ przepustowa
Passagieraufkommen


Explanation:
PDF] Passagiere - Flughafen Passagieraufkommen Flughafen Lübeck ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Passagieraufkommen Flughafen Lübeck-Blankensee. Quelle: Flughafen Lübeck GmbH. Jahr. Insgesamt. 1998. 107.486. 1999. 97.396. 2000. 184.622. 2001. 231.094 ...
www.luebeck.org/ index.php?getfile=passagiere_flughafen_200103.pdf - Ähnliche Seiten


Dresdner Flughafen will Passagieraufkommen verdoppelnDer Flughafen Dresden will bis 2020 seine volle Kapazität von 3,5 Millionen Passagieren erreichen.
www.billigflugzentrale.de/news/sonstiges/ 2005/dresdner_flughafen_passagieraufkommen_verdoppeln.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München- Medienkontakt- Presseinformationen ...Während die Flughafen München GmbH für das Verkehrsjahr 2002 beim ... Passagieraufkommen (Gewerblicher Verkehr), neues Strukturbild, 10.840.085 ...
www.munich-airport.de/DE/Areas/ Company/Medien/textarchiv/textarchiv02/pm47/ - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München- Medienkontakt- Presseinformationen ...Passagieraufkommen steigt um fast fünf Prozent neues Strukturbild ... neues Strukturbild, Neuer Quartalsrekord am Münchner Flughafen: in den ersten Monaten ...
www.munich-airport.de/DE/Areas/ Company/Medien/textarchiv/textarchiv04/PM_15/ - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.munich-airport.de ]


Flughafen - WikipediaDer Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta USA mit 76 Mio. ...
de.wikipedia.org/wiki/Flughafen - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen London-Heathrow - Wikipedia... Flughafen mit rund 67 Millionen Fluggästen das größte Passagieraufkommen ... Heathrow hat zudem das größte internationale Passagieraufkommen aller ...
de.wikipedia.org/wiki/Heathrow - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von de.wikipedia.org ]


Lexikon FlughafenDer Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson ... Abfertigung eines Flugzeuges auf dem Flughafen von Oslo im Winter. ...
lexikon.freenet.de/Flughafen - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten


::Flughafen Graz:: Unternehmen Flughafen1922 Der Flughafen kam unter die Verwaltung der Republik Österreich. ... Das Passagieraufkommen stieg auf über 750.000 Passagiere! ...
www.flughafen-graz.at/home/ unternehmen_flughafen/geschichte.php - 27k - 21. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Flughafen München: Passagieraufkommen steigt um vier Prozent..Flughafen München: Passagieraufkommen steigt um vier Prozent auf knapp sechs Millionen Das dynamische Wachstum am Münchner Flughafen hat sich auch in den ...
www.allfly.de/fluege/flughaefen_ archiv_detail.php?newsid=5833 - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Passagieraufkommen auf den 6 österreichischen Flughäfen in ...Passagieraufkommen auf den 6 österreichischen Flughäfen 2003 ... Die meisten Fluggäste wurden auf dem Flughafen Wien (nahezu 12,8 Mio inkl. ...
wko.at/bsv/Internet/flug_passagieraufkommen.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-06-23 13:52:18 GMT)
--------------------------------------------------

Oczywiœcie dok³adnie w tym kontekœcie, bo inaczej to raczej Durchsatz

--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-06-23 14:37:33 GMT)
--------------------------------------------------

Hmm, die Kapazität ist meinetwegen richtig, aber das Passagieraufkommen ist IMO eine bei den Flughäfen sehr bekannte Angabe. Zumindest in den Medien hier höre ich eher Passagieraufkommen, als Flughafenkapazität...

Jerzy Czopik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Dziekuje za wszystkie odpowiedzi, klient zadecydowal :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alicja Butkiewicz-Hübscher: popieram
18 hrs