KudoZ home » Polish to German » Automotive / Cars & Trucks

lampki sygnalizacyjne żarówkowe i diodowe

German translation: Signallämpchen und -dioden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:lampki sygnalizacyjne żarówkowe i diodowe
German translation:Signallämpchen und -dioden
Entered by: Angela Nowicki

07:52 Feb 18, 2005
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Fahrzeugelektrik
Polish term or phrase: lampki sygnalizacyjne żarówkowe i diodowe
Die Wörterbücher geben's nicht her, und mir fällt einfach nicht ein, wie das auf Fachdeutsch heißen könnte - wer kann helfen?
Angela Nowicki
Signallämpchen und -dioden
Explanation:
Die Vorteile dieser Übersetzung brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erklären. Kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand in DE das anders geschrieben hätte.
Du kannst noch schreiben: Signallämpchen und -LEDs oder schließlich "Signallämpchen mit gewöhnlichen Leuchtmitteln oder Leuchtdioden" - wenn es den nun superpräzise sein soll.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 55 mins (2005-02-18 11:48:07 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Mit den Lämpchen stimmt es schon...
In der Bedienungsanleitung meines Autos sind das auch Kontroll- und Warnleuchten.
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Nein, braucht nicht superpräzise zu sein - ich hätte's sicher so umständlich geschrieben wie Koll. Klet, aber so ist es perfekt. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Signallämpchen und -dioden
Jerzy Czopik
3Signalleuchten mit Glühbirnen und LEDsKlet


Discussion entries: 3





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lampki sygnalizacyjne ¿arówkowe i diodowe
Signalleuchten mit Glühbirnen und LEDs


Explanation:
mo¿e po prostu tak

Klet
PRO pts in category: 4

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lampki sygnalizacyjne ¿arówkowe i diodowe
Signallämpchen und -dioden


Explanation:
Die Vorteile dieser Übersetzung brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erklären. Kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand in DE das anders geschrieben hätte.
Du kannst noch schreiben: Signallämpchen und -LEDs oder schließlich "Signallämpchen mit gewöhnlichen Leuchtmitteln oder Leuchtdioden" - wenn es den nun superpräzise sein soll.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 55 mins (2005-02-18 11:48:07 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Mit den Lämpchen stimmt es schon...
In der Bedienungsanleitung meines Autos sind das auch Kontroll- und Warnleuchten.

Jerzy Czopik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135
Grading comment
Nein, braucht nicht superpräzise zu sein - ich hätte's sicher so umständlich geschrieben wie Koll. Klet, aber so ist es perfekt. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrzej Lejman: A jednak gugiel prawdę Ci powie - Lämpchen 330 x, Leuchten 28.500 x ...
16 mins
  -> Pamiętaj przy tym proszę, że nie chodzi o LAMPY sygnalizacyjne (typu kogut), a o LAMPKI, a te w mało którym aucie np. będą nazywane "Leuchte", raczej właśnie "Lämpchen"

neutral  Klet: Nieprawda, lampki sygnalizacyjne może są nazywane w aucie Lämpchen, ale tylko potocznie fachowa nazwa to właśnie Leuchten
36 mins
  -> OK, gebe mich mit Lämpchen geschlagen, was nichts daran ändert, dass Signalleuchten und -dioden kompakter ist