KudoZ home » Polish to German » Business/Commerce (general)

wynajem pracowników tymczasowych

German translation: Vermittlung von Leiharbeitnehmern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:wynajem pracowników tymczasowych
German translation:Vermittlung von Leiharbeitnehmern
Entered by: cynkol

09:58 Jun 23, 2005
Polish to German translations [PRO]
Business/Commerce (general)
Polish term or phrase: wynajem pracowników tymczasowych
biuro w PL rekrutuje pracowników dla niemieckiego pracodawcy (takie legalne saksy)
cynkol
Poland
Vermittlung von Leiharbeitnehmern
Explanation:
Ca³kiem legalne

Begriffe und Stichworte aus Hotellerie und Gastronomie Buchstabe P
Darunter versteht man die gewerbliche Vermittlung von Leiharbeitnehmern über den
Leasing-Geber. Zwischen Verleihfirma und Auftraggeber wird ein ...
www.hofa-suew.de/lexikon/2000p Lexikon Texte.htm - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Psychiatrienetz - Arbeit -> Integrationsprojekte -
Arbeitnehmerüberlassungen/Leiharbeitsfirmen zur Vermittlung von Leiharbeitnehmern
aus besonderen Zielgruppenhaben zum Ziel, die Übernahme in ein ...
www.psychiatrie.de/arbeit/integrationsprojekte/ - 22k - 21. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Unternehmerinfo - Lexikon - Personalleasing
Die gewerbliche Vermittlung von Leiharbeitnehmern wird durch das
Arbeitsüberlassungsgesetz (AÜG) geregelt und bedarf der Genehmigung durch die
Bundesanstalt ...
www.unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Personalleasing.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Lünendonk - Presse Detail
Betrachtet man nur die 10 größten Unternehmen, so gewinnt die Dienstleistung "Vermittlung
von Leiharbeitnehmern" noch an Bedeutung (85,3%). ...
www.luenendonk.de/presse_detail.php?ID=11&SFILTER=* - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hoffnungsschimmer: Über Leiharbeit zum festen Job - wdr.de - Jobs ...
Das Netzwerk Lippe hat mit der Vermittlung von Leiharbeitnehmern seit acht Jahren
Erfahrung. Dabei gilt überall das Prinzip des "Equal Pay". ...
www.wdr.de/.../personalserviceagentur/index. jhtml?rubrikenstyle=jobs_und_mehr&rubrikenstyle=politik - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Weltwirtschaft 2003, Heft 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
der Vermittlung von Leiharbeitnehmern durch die PSA groß ist (IAB 2003: 4).
__________. 5. Arbeitnehmerentgelt je Erwerbstätigenstunde dividiert durch den ...
www.uni-kiel.de/ifw/pub/prognose/2003/1_03_deu.pdf - Ähnliche Seiten

Fragen und Antworten zur Zeitarbeit und Vermittlung
häufig gestellte Fragen zu Zeitarbeit und Vermittlung im medizinischen Bereich.
... Klassische Gründe zum Einsatz von Leiharbeitnehmern in Industrie, ...
www.timetocare.de/bewerber/faq.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Gewerbsmäßige Vermittlung und Überlassung von Arbeitskräften (74.5)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Leiharbeitnehmern tätig. Letztgenannte drängen allerdings verstärkt in das ...
lukrative Zukunftsmärkte sind Vermittlung von häuslichen Pflegekräften und ...
a.relaunch.focus.de/fol/PDF/Basel_2/74_5-de.pdf - Ähnliche Seiten

leiharbeit
Von der Überlassung zur Vermittlung ... 14 Vgl. dazu U. Mayer, Der Schutz von
Leiharbeitnehmern und das AÜG, AuR 1974, 353 ff. ...
home.arcor.de/michael.lange.hamburg/leiharbeit.html - 55k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thomas Mann MdEP - "Keine Diskriminierung von Leiharbeitnehmern ...
Thomas Mann MdEP - Keine Diskriminierung von Leiharbeitnehmern ... Bei erfolgreicher
Vermittlung zeitlich befristeter Tätigkeiten erhöhen sich die Chancen ...
www.europa-web.de/europa/03euinf/48ARBEIT/tmleiharb.htm - 10k
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Dziêki!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vermittlung von Leiharbeitnehmern
Jerzy Czopik
4 +1Vermietung von ZeitarbeiternGrażyna Lesińska
4Vermittlung von Arbeitskräften für die zeitliche Beschäftigung
romsz
3Überlassung von LeiharbeitnehmernGrzegorz Cygan


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
wynajem pracowników tymczasowych
Vermittlung von Leiharbeitnehmern


Explanation:
Ca³kiem legalne

Begriffe und Stichworte aus Hotellerie und Gastronomie Buchstabe P
Darunter versteht man die gewerbliche Vermittlung von Leiharbeitnehmern über den
Leasing-Geber. Zwischen Verleihfirma und Auftraggeber wird ein ...
www.hofa-suew.de/lexikon/2000p Lexikon Texte.htm - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Psychiatrienetz - Arbeit -> Integrationsprojekte -
Arbeitnehmerüberlassungen/Leiharbeitsfirmen zur Vermittlung von Leiharbeitnehmern
aus besonderen Zielgruppenhaben zum Ziel, die Übernahme in ein ...
www.psychiatrie.de/arbeit/integrationsprojekte/ - 22k - 21. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Unternehmerinfo - Lexikon - Personalleasing
Die gewerbliche Vermittlung von Leiharbeitnehmern wird durch das
Arbeitsüberlassungsgesetz (AÜG) geregelt und bedarf der Genehmigung durch die
Bundesanstalt ...
www.unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Personalleasing.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Lünendonk - Presse Detail
Betrachtet man nur die 10 größten Unternehmen, so gewinnt die Dienstleistung "Vermittlung
von Leiharbeitnehmern" noch an Bedeutung (85,3%). ...
www.luenendonk.de/presse_detail.php?ID=11&SFILTER=* - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hoffnungsschimmer: Über Leiharbeit zum festen Job - wdr.de - Jobs ...
Das Netzwerk Lippe hat mit der Vermittlung von Leiharbeitnehmern seit acht Jahren
Erfahrung. Dabei gilt überall das Prinzip des "Equal Pay". ...
www.wdr.de/.../personalserviceagentur/index. jhtml?rubrikenstyle=jobs_und_mehr&rubrikenstyle=politik - Ähnliche Seiten

[PDF] Die Weltwirtschaft 2003, Heft 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
der Vermittlung von Leiharbeitnehmern durch die PSA groß ist (IAB 2003: 4).
__________. 5. Arbeitnehmerentgelt je Erwerbstätigenstunde dividiert durch den ...
www.uni-kiel.de/ifw/pub/prognose/2003/1_03_deu.pdf - Ähnliche Seiten

Fragen und Antworten zur Zeitarbeit und Vermittlung
häufig gestellte Fragen zu Zeitarbeit und Vermittlung im medizinischen Bereich.
... Klassische Gründe zum Einsatz von Leiharbeitnehmern in Industrie, ...
www.timetocare.de/bewerber/faq.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Gewerbsmäßige Vermittlung und Überlassung von Arbeitskräften (74.5)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Leiharbeitnehmern tätig. Letztgenannte drängen allerdings verstärkt in das ...
lukrative Zukunftsmärkte sind Vermittlung von häuslichen Pflegekräften und ...
a.relaunch.focus.de/fol/PDF/Basel_2/74_5-de.pdf - Ähnliche Seiten

leiharbeit
Von der Überlassung zur Vermittlung ... 14 Vgl. dazu U. Mayer, Der Schutz von
Leiharbeitnehmern und das AÜG, AuR 1974, 353 ff. ...
home.arcor.de/michael.lange.hamburg/leiharbeit.html - 55k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Thomas Mann MdEP - "Keine Diskriminierung von Leiharbeitnehmern ...
Thomas Mann MdEP - Keine Diskriminierung von Leiharbeitnehmern ... Bei erfolgreicher
Vermittlung zeitlich befristeter Tätigkeiten erhöhen sich die Chancen ...
www.europa-web.de/europa/03euinf/48ARBEIT/tmleiharb.htm - 10k


Jerzy Czopik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Grading comment
Dziêki!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  iceblue: lub Leiharbeitern :)
28 mins
  -> nicht ganz; Leiharbeitnehmer ist der offizielle Begriff und umfasst ALLE Berufe, wogegen "Leiharbeiter" eher auf "Blue collar" - also gewöhnliche Arbeiter - schließen lässt

agree  Bozena Meske
7 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wynajem pracowników tymczasowych
Vermittlung von Arbeitskräften für die zeitliche Beschäftigung


Explanation:
wg. S³ownik WNT :>)

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-06-23 10:15:45 GMT)
--------------------------------------------------

chocia¿ mo¿e ³adniej bêdzie: [...] im Rahmen zeitlicher Beschäftigung.

romsz
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jerzy Czopik: niestety, to nie nasze czasy
0 min

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wynajem pracowników tymczasowych
Vermietung von Zeitarbeitern


Explanation:
zakres dzia³alno¶ci np. firmy ADECCO:

45 / 1251.77 Personalleasing (Zeitarbeiter)
Vermietung und Leasing

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 8 mins (2005-06-23 11:07:42 GMT)
--------------------------------------------------

lub Personalleasing

Grażyna Lesińska
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bozena Meske
6 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wynajem pracowników tymczasowych
Überlassung von Leiharbeitnehmern


Explanation:
AÜG § 1
(1) Arbeitgeber, die als Verleiher Dritten (Entleihern) Arbeitnehmer (Leiharbeitnehmer) gewerbsmäßig zur Arbeitsleistung überlassen wollen, bedürfen der Erlaubnis.




    Reference: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/a_g/__1.html
Grzegorz Cygan
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8