KudoZ home » Polish to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Beruf: technik mechanik

German translation: Techniker-Mechaniker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:Beruf: technik mechanik
German translation:Techniker-Mechaniker
Entered by: Peter Kissik

16:30 Mar 10, 2008
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Geburtsurkunde
Polish term or phrase: Beruf: technik mechanik
Was ist unter diesem Beruf zu verstehen?
1. Techniker / Mechaniker
oder
2. technischer Mechaniker
oder
3.?
Annagil60
Germany
Techniker-Mechaniker
Explanation:
Maschinentechniker ist nicht optimal - eventuell kann es auch um Computer, Küchengeräte und andere technische Vorrichtungen gehen, die man nicht als "Maschine" bezeichnen kann.
Selected response from:

Peter Kissik
Germany
Grading comment
Danke, Peter. Deine Antwort kommt meiner Vermutung am Nächsten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Maschinentechniker
Christine Zornow
4Techniker-MechanikerPeter Kissik
3Maschinenbautechniker/inMagdallena
4 -2Mechaniktechniker
Magdalena Sorgenfrey


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Maschinentechniker


Explanation:
Maschinentechniker

Christine Zornow
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kalikst
2 hrs

neutral  Peter Kissik: Und wenn der Mann z.B. mit Automobilen, Küchengeräten oder anderen "nicht-Maschinen" zu tun hat??
17 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
Mechaniktechniker


Explanation:
propozycja. domniemam, że chodzi o kogoś kto skończył technikum / zespół szkół lub podobne

Magdalena Sorgenfrey
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Christine Zornow: diese Variante erscheint mir etwas zu "undeutsch". Sorry, Magda.
33 mins

disagree  Kalikst: bin derselben meinung wie Christine, was übrigens auch google bestätigt
2 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Techniker-Mechaniker


Explanation:
Maschinentechniker ist nicht optimal - eventuell kann es auch um Computer, Küchengeräte und andere technische Vorrichtungen gehen, die man nicht als "Maschine" bezeichnen kann.

Peter Kissik
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke, Peter. Deine Antwort kommt meiner Vermutung am Nächsten.

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Maschinenbautechniker/in


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenbautechniker



Magdallena
Native speaker of: Native in PolishPolish