KudoZ home » Polish to German » Construction / Civil Engineering

masa samopoziomująca

German translation: selbstnivellierende Masse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:masa samopoziomująca
German translation:selbstnivellierende Masse
Entered by: Maciej Andrzejczak

22:21 Jan 12, 2008
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Polish term or phrase: masa samopoziomująca
jw.
Maciej Andrzejczak
Poland
selbstnivelierende Masse
Explanation:
a, es gibt zwar diese selbstnivelierende Ausgleichmasse, die man bis zu 30 mm stark auftragen kann, was auch reichen würde, aber ich weiß nicht, ob die Decke das Gewicht von 650 kg trägt. Ich will es auch nicht ausprobieren...

--------------------------------------------------
Note added at   18 godz. (2008-01-13 16:32:33 GMT)
--------------------------------------------------

Crannmer hat schon wieder recht
Selected response from:

Lucjan Senenko
Grading comment
ok
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2selbstnivelierende MasseLucjan Senenko
2Nivelliermasse
Wolfgang Jörissen


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nivelliermasse


Explanation:
Zgadnę trochę, bo nie ma zbyt dużo kontekstu, ale może pasuje.

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-01-12 22:50:55 GMT)
--------------------------------------------------

No i chyba dobrze strzeliłem:
www.murexin.com/murexin/pl/main4/sub1/11691/index.shtml
Niebiesko na biały :-)

Example sentence(s):
  • http://www.tippscout.de/wetterfeste-nivelliermasse-f%FCr-betontreppen-selbst-hergestellt_tipp_2762.html
Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
selbstnivelierende Masse


Explanation:
a, es gibt zwar diese selbstnivelierende Ausgleichmasse, die man bis zu 30 mm stark auftragen kann, was auch reichen würde, aber ich weiß nicht, ob die Decke das Gewicht von 650 kg trägt. Ich will es auch nicht ausprobieren...

--------------------------------------------------
Note added at   18 godz. (2008-01-13 16:32:33 GMT)
--------------------------------------------------

Crannmer hat schon wieder recht


    Reference: http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index...
Lucjan Senenko
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 23
Grading comment
ok

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crannmer: selbstnivellierende Masse (Doppel-L!)/ selbstverlaufende Nivelliermasse
11 hrs
  -> einverstanden

agree  Jerzy Czopik
13 hrs