KudoZ home » Polish to German » Education / Pedagogy

Zespól Szkół Ogólnokształcących

German translation: Verband allgemeinbildender Schulen / Oberschulen


12:15 Mar 8, 2004
Polish to German translations [Non-PRO]
Education / Pedagogy
Polish term or phrase: Zespól Szkół Ogólnokształcących
Bezeichnung der Schule in einem Schulzeugnis
Lena7
German translation:Verband allgemeinbildender Schulen / Oberschulen
Explanation:
By³y ju¿ podobne pytania - patrz linki poni¿ej
Selected response from:

SATRO
Poland
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Verband (Gemeinschaft) der allgemeinbildenden Schulen
bartek
4Verband allgemeinbildender Schulen / Oberschulen
SATRO
4Verband der allgemeinbildenden Schulen
Alina Brockelt
3Zentrum allgemeinbildender Schulenhenryk


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zespól Szkó³ Ogólnokszta³c¹cych
Verband (Gemeinschaft) der allgemeinbildenden Schulen


Explanation:
http://www.proz.com/?sp=h&id=438828&keyword=zesp

bartek
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Witold Raczynski
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verband der allgemeinbildenden Schulen


Explanation:
ja tak to tlumacze

Alina Brockelt
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 44

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zespól Szkó³ Ogólnokszta³c¹cych
Verband allgemeinbildender Schulen / Oberschulen


Explanation:
By³y ju¿ podobne pytania - patrz linki poni¿ej


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/322126
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/553471
SATRO
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 24
Grading comment
danke

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zespól Szkó³ Ogólnokszta³c¹cych
Zentrum allgemeinbildender Schulen


Explanation:
Ich nehme für "zespól szkól" immer "Schulzentrum", gefällt mir etwas besser als "Verband", dann schon eher "Verbund".
Schulzentrum kommt in Deutschland durchaus häufig vor und will sagen, dass es sich um mehrere Schulen an einem Ort handelt.

henryk