KudoZ home » Polish to German » Energy / Power Generation

system przesylowy

German translation: Übertragungssystem


09:31 Jul 27, 2005
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Polish term or phrase: system przesylowy
Uzgadnianie prac eksploatacyjnych z operatorem systemu
przesyłowego i operatorami systemu dystrybucyjnego.

siec rozdzielcza,
EKSPLOATACJA URZĄDZEŃ, INSTALACJI I SIECI

Dziekuje:)
Alicja Butkiewicz-Hübscher
Germany
German translation:Übertragungssystem
Explanation:
moze po prostu to?
Selected response from:

Radson
Grading comment
dziekuje:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ÜbertragungssystemRadson
4Transportnetz
Crannmer
3StromnetzbetreiberDanuta Polanska


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Übertragungssystem


Explanation:
moze po prostu to?


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=%C3%9Cbertragungssystem+...
Radson
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
dziekuje:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aleksandra Kwasnik
11 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stromnetzbetreiber


Explanation:
jako operator systemu przesylowego

Danuta Polanska
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Transportnetz


Explanation:
Transportnetz
Übertragungsnetz

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 25 mins (2005-07-27 10:57:08 GMT)
--------------------------------------------------

Übertragungsnetz

Das Übertragungsnetz dient der überregionalen Übertragung von elektrischer Energie zu nachgeordneten Netzen und erfüllt Verbundaufgaben auf nationaler und internationaler Ebene. Es wird daher häufig auch als \"Verbundnetz\" (s.u.) bezeichnet.

European Transmission System Operators oder Europäische Transportnetzbetreiber (ETSO)

Die ETSO wurde 1999 von führenden europäischen Transportnetzbetreibern gegründet, um den Netzzugang und die Netznutzungbedingungen in der EU zu harmonisieren. Ziel ist, den grenzüberschreitenden Stromhandel zu erleichtern und den internationalen europäischen Strommarkt zu fördern. Mittlerweile sind 32 unabhängige Transportnetzbetreiber aus 15 Ländern der Europäischen Union, aus Norwegen und der Schweiz, Slowenien sowie aus Centrel-Staaten Mitglieder bei ETSO.

http://www.rwe.com/generator.aspx/unternehmen/wissenswertes/...

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 308