KudoZ home » Polish to German » Energy / Power Generation

współpraca ruchowa z siecią

German translation: eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen haben könnte


16:42 Feb 14, 2008
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Polish term or phrase: współpraca ruchowa z siecią
... w przypadku niepowiadomienia z tygodniowym wyprzedzeniem odbiorców zasilanych z sieci przesyłowej o zamierzonej zmianie ciśnienia paliwa gazowego mających wpływ na współpracę ruchową z siecią ...
Aleksandra Kwasnik
German translation:eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen haben könnte
Explanation:
eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen / Anlagen auf der Abnehmerseite haben könnte

Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Dziękuję za obydwie opcje!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen haben könnte
Crannmer
3Netzverbundbetrieb
Angela Nowicki


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Netzverbundbetrieb


Explanation:
Ich habe zwar nur eine Begriffsdefinition für Windkraftwerke, denke aber, dass es sich ums gleiche Prinzip handelt:

"Die von Windgeneratoren erzeugte elektrische Energie läßt sich grundsätzlich über zwei Betriebsarten nutzen: im Inselbetrieb oder im Verbundbetrieb.
...
Beim Verbundbetrieb sind die Windgeneratoren an das öffentliche Stromversorgungsnetz angeschlossen."

http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/...

Angela Nowicki
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen haben könnte


Explanation:
eine Druckänderung, die einen Einfluß auf den Betrieb der abnehmerseitigen Anlagen / Anlagen auf der Abnehmerseite haben könnte



Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 308
Grading comment
Dziękuję za obydwie opcje!