KudoZ home » Polish to German » Engineering (general)

technologia montażu powierzchniowego i przewlekanego

German translation: Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:technologia montażu powierzchniowego i przewlekanego
German translation:Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen
Entered by: kocur

15:57 Sep 1, 2008
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Polish term or phrase: technologia montażu powierzchniowego i przewlekanego
KOntekst:
Produkcja elementów układów elektronicznych przy wykorzystaniu technologii montażu powierzchniowego i przewlekanego dla branży motoryzacyjnej.
Dzięki za pomoc:)
kocur
Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen
Explanation:
Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen

hier aber:
Fertigung/Bestückung von elektronischen Baugruppen in SMD-/Oberflächen- und Durchstecktechnik
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Dzięki za profesjonalną odpowiedź:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Surface Mount Technology (SMT) and Thru-Hole Technology (THT)jerzy cieslik77
4Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen
Crannmer
4SMD-Montage + Durchlochmontagejerzy cieslik77


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
SMD-Montage + Durchlochmontage


Explanation:
---

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2008-09-01 16:28:14 GMT)
--------------------------------------------------

Durchlochmontage: patrz: http://www.tme.eu/de/pages/News:tme-als-der-vertragsvertrieb...

jerzy cieslik77
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 14

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Surface Mount Technology (SMT) and Thru-Hole Technology (THT)


Explanation:
to sa w istocie 2 pytania

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2008-09-01 16:26:46 GMT)
--------------------------------------------------

Die Oberflächenmontage (SMD-Montage), bei der zunächst Lotpastendruck auf der Leiterplatte erfolgt, dann die Leiterplatte mit den Bauteilen bestückt und anschließend die Baugruppe gelötet wird, ist heute ein Standardverfahren in der Baugruppenfertigung. Am IZM stehen für die SMD-Montage Schablonendrucker, verschiedene Bestückungsgeräte sowie Lötanlagen zum Konvektions- und Kondensationslöten (Dampfphase) zur Verfügung.

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2008-09-01 16:31:06 GMT)
--------------------------------------------------

sorry first time wrong language!

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2008-09-01 16:32:13 GMT)
--------------------------------------------------

SMD-Montage = takze Oberflächenmontage

jerzy cieslik77
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 14

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen


Explanation:
Bestückung von SMD- und bedrahteten Bauteilen

hier aber:
Fertigung/Bestückung von elektronischen Baugruppen in SMD-/Oberflächen- und Durchstecktechnik

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 491
Grading comment
Dzięki za profesjonalną odpowiedź:)