ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Polish to German » Environment & Ecology

karta ewidencji odpadów / karta przekazania odpadów

German translation: Übernahmeschein

09:22 Aug 28, 2006
Polish to German translations [PRO]
Environment & Ecology / Deponiedokumentation
Polish term or phrase: karta ewidencji odpadów / karta przekazania odpadów
karta przekazania odpadów; dokumetacja składowiska;
znam termin Abfallblatt oraz Entsorgungsblatt, ale nie jestem pewien tego samego zakresu użycia.
*Abfalltransportbegleitschein - ?
rjz
German translation:Übernahmeschein
Explanation:
Der Übernahmeschein dient zum Nachweis über die durchgeführte Entsorgung. Im Sammelentsorgungsverfahren wird der Abfallerzeuger geschützt, der die Übergabe des Abfalls an den Einsammler / Beförderer belegen kann. ...
poniżej przydatne linki:)
Selected response from:

kocur
Grading comment
thx
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Übernahmeschein
kocur
3Begleitschein zur Abfallübergabe
Grażyna Lesińska


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
karta przekazania odpadów
Begleitschein zur Abfallübergabe


Explanation:
IMO

http://www.abfallinformation.de/ais_kfz_internet/inhalte/nac...

Abfallblatt i Entsorgungsblatt - termin szwajcarski (z google.de wynika inne znaczenie)

Grażyna Lesińska
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Übernahmeschein


Explanation:
Der Übernahmeschein dient zum Nachweis über die durchgeführte Entsorgung. Im Sammelentsorgungsverfahren wird der Abfallerzeuger geschützt, der die Übergabe des Abfalls an den Einsammler / Beförderer belegen kann. ...
poniżej przydatne linki:)


    Reference: http://www.zaw-wachau.de/lexikon/lex-u.html
    Reference: http://http:/www.umweltdatenbank.de/lexikon/uebernahmeschein...
kocur
PRO pts in category: 8
Grading comment
thx
Notes to answerer
Asker: thx