KudoZ home » Polish to German » Finance (general)

postępujące umacnianie się kursu złotego do euro

German translation: Fortschreitende Stärkung des Zloty-Wechselkurses gegenüber dem Euro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:postępujące umacnianie się kursu złotego do euro
German translation:Fortschreitende Stärkung des Zloty-Wechselkurses gegenüber dem Euro
Entered by: Peter Kissik

15:04 Sep 3, 2008
Polish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Polish term or phrase: postępujące umacnianie się kursu złotego do euro
Jakoś nie mam pomysłu
Festigung?
Proszę o pomoc
Fiolka
Fortschreitende Stärkung des Zloty-Wechselkurses gegenüber dem Euro
Explanation:
Eine der Möglichkeiten. Statt Stärkung könnte man auch Steigerung, Wachstum, evtl. Verbesserung verwenden.
Selected response from:

Peter Kissik
Germany
Grading comment
Dziękuję wszystkim serdecznie za pomoc
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4fortschreitende Festigung des poln. Zloty (PLN) gegenüber Euro
Crannmer
3 +1Fortschreitende Stärkung des Zloty-Wechselkurses gegenüber dem EuroPeter Kissik
3zunehmende Stabilisierung des Goldkurses gegenüber demEuro
Thomas Meyers
3wachsende Stärkung des Zlotykurses gegenüber Euro
Jarek Kołodziejczyk


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wachsende Stärkung des Zlotykurses gegenüber Euro


Explanation:
wachsende/zunehmende/steigende Stärke des Zlotys gegenüber Euro

Jarek Kołodziejczyk
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 40

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zunehmende Stabilisierung des Goldkurses gegenüber demEuro


Explanation:
Oto moja propozycja.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-09-03 17:53:37 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, nie myslalem o walucie. Wiec: "anhaltende Kurssteigerung des Zloty im Verhältnis zum Euro" byloby lepsze.

Thomas Meyers
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Fortschreitende Stärkung des Zloty-Wechselkurses gegenüber dem Euro


Explanation:
Eine der Möglichkeiten. Statt Stärkung könnte man auch Steigerung, Wachstum, evtl. Verbesserung verwenden.

Peter Kissik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 24
Grading comment
Dziękuję wszystkim serdecznie za pomoc

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Stankowski
11 hrs
  -> Danke!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fortschreitende Festigung des poln. Zloty (PLN) gegenüber Euro


Explanation:
fortschreitende Festigung des poln. Zloty (PLN) gegenüber Euro

Crannmer
PRO pts in category: 52