KudoZ home » Polish to German » Human Resources

Minimum kadrowe

German translation: Mindestmaß an Personal


11:57 Feb 17, 2006
Polish to German translations [PRO]
Human Resources
Polish term or phrase: Minimum kadrowe
Kontekst - "pracownicy stanowiący minimum kadrowe"
pit
German translation:Mindestmaß an Personal
Explanation:
propo
Selected response from:

kocur
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kernpersonal
Tomasz Sieniuć
3 +2Mindestmaß an Personal
kocur
4minimale personelle Ausstattung
Jerzy Czopik


Discussion entries: 6





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
minimale personelle Ausstattung


Explanation:
mindestens notwendiges Personal


    Reference: http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&r...
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mindestmaß an Personal


Explanation:
propo

kocur
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: durchaus
42 mins

agree  Szymon Metkowski: tak, ale zmieniłbym Mindestmaß na Minimum i dodał rodzajnik z przodu :)
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kernpersonal


Explanation:
W pytaniu podmiotem sa pracownicy.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-02-17 13:45:25 GMT)
--------------------------------------------------

Kernpersonal:

2. Weitere Anforderungen
• dem Kernpersonal müssen mindestens angehören:
- mindestens 2 Operateure mit spezieller Ausbildung und Erfahrung in der Mammachirurgie, oder Operateure die eine spezielle Ausbildung und Erfahrung in rekonstruktiven Operationen der Mamma und Mammaoperationen
nachweisen können, und die mindestens 50 primäre Mamma-Ca
Operationen jährlich durchführen. Überweisungen zur Mitbehandlung, Biopsien sowie Assistenzen bei im Rahmen der Weiterbildung ausgeführten Erstoperationen werden nicht gezählt.
- mindestens 2 Fachärzte für Radiologie mit spezieller Ausbildung und Erfahrung in bildgebender Mammadiagnostik.
http://www.vdak.de/dmp-berlin/dmp_br_anl_1.pdf


Minimum kadrowe:
3. Minimum kadrowe, o którym mowa w ust. 1 pkt 1, stanowi:
1) dla kierunków studiów wymienionych w załączniku do rozporządzenia w poz. 1-16 i 18-74 - zatrudnienie co najmniej 8 nauczycieli akademickich posiadających tytuł naukowy profesora lub stopień naukowy doktora habilitowanego, reprezentujących specjalności wchodzące w zakres danego kierunku studiów, w tym co najmniej 5 reprezentujących specjalności, w których uzyskiwane są dyplomy na tym kierunku, z zastrzeżeniem § 5,
http://eduseek.interklasa.pl/artykuly/artykul/ida/1376/idc/3...


Tomasz Sieniuć
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: ohne Kernpersonal geht nichts, das is klar, aber das Kernpersonal reicht nicht aus, um die Firma "zu schmeißen" - daher passt das hier nicht /// das wäre nicht mein Verständnis vom "minimum kadrowe" /// in diesem Kontext ja
31 mins
  -> Würde aber trotzdem darauf bestehen:) Siehe Notiz.