KudoZ home » Polish to German » Law (general)

zwrot kwot z tytulu podatku dochodowego

German translation: Erstattung der Körperschaftsteuer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:zwrot kwot z tytulu podatku dochodowego
German translation:Erstattung der Körperschaftsteuer
Entered by: dudzik

13:30 May 20, 2005
Polish to German translations [PRO]
Law (general)
Polish term or phrase: zwrot kwot z tytulu podatku dochodowego
spółka otrzymała zwrot kwot z tytulu podatku dochodowego od osób prawnych
dudzik
Erstattung der Körperschaftsteuer
Explanation:
Der Körperschaftsteuer unterliegen ausschließlich juristische Personen (z.B. Kapitalgesellschaften). Diese Steuer ist mit der Einkommensteuer, der ausschließlich natürliche Personen unterliegen, vergleichbar. Einnahmen, die eine juristische Person erzielt, unterliegen der Körperschaftsteuer und nicht der Einkommensteuer. Das Körperschaftsteuerrecht greift teilweise auf Bestimmungen des Einkommensteuerrechts zurück. So zum Beispiel auf Bestimmungen zur Gewinnermittlung, zur Veranlagung oder zur Entrichtung der Steuer.

Selected response from:

Peter Klockewitz
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Erstattung der Körperschaftsteuer
Peter Klockewitz
4 -1EinkommensteuerrückzahlungKalina2


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Einkommensteuerrückzahlung


Explanation:
Einkommensteuerrückzahlung


    Reference: http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-5153.html
Kalina2
Poland
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Iwona Domanska: Körperschaftsteuer - od osób prawnych ma być
1 min

agree  Peter Klockewitz: genau!
28 mins

disagree  rjz: Eben nicht!
3 hrs

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Erstattung der Körperschaftsteuer


Explanation:
Der Körperschaftsteuer unterliegen ausschließlich juristische Personen (z.B. Kapitalgesellschaften). Diese Steuer ist mit der Einkommensteuer, der ausschließlich natürliche Personen unterliegen, vergleichbar. Einnahmen, die eine juristische Person erzielt, unterliegen der Körperschaftsteuer und nicht der Einkommensteuer. Das Körperschaftsteuerrecht greift teilweise auf Bestimmungen des Einkommensteuerrechts zurück. So zum Beispiel auf Bestimmungen zur Gewinnermittlung, zur Veranlagung oder zur Entrichtung der Steuer.




    Reference: http://www.steuerlexikon-online.de/Koerperschaftsteuer.html
Peter Klockewitz
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: dem muss so sein
8 mins

agree  Iwona Domanska
1 hr

agree  Alicja Butkiewicz-Hübscher
4 days