KudoZ home » Polish to German » Law (general)

uprawdopodobnienie popełnienia przez oskarżonego zarzucanego mu czynu

German translation: Glaubhaftmachung der Begehung dem Angeklagten vorgeworfenen Tat


11:17 Mar 27, 2007
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Polish term or phrase: uprawdopodobnienie popełnienia przez oskarżonego zarzucanego mu czynu
uprawdopodobnienie popełnienia przez oskarżonego
zarzucanego mu czynu
Michal Chmielewski
Poland
German translation:Glaubhaftmachung der Begehung dem Angeklagten vorgeworfenen Tat
Explanation:
propozycja

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-03-27 15:48:53 GMT)
--------------------------------------------------

... der dem Angeklagten ...
Selected response from:

Lucjan Senenko
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Glaubhaftmachung der Begehung dem Angeklagten vorgeworfenen TatLucjan Senenko
4der Beschuldigte wird der Tat dringend verdächtigtUrszula Kołodziej


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Beschuldigte wird der Tat dringend verdächtigt


Explanation:
§ 112 StPO
(1) 1Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht.

dringender Tatverdacht bedeutet einen hohen Grad von Wahrscheinlichkeit, dass dem Beschuldigten die schuldhafte Begehung der Tat nachgewiesen werden kann.


    Reference: http://www.justiz.nrw.de/BS/rechta_z/D/dringender_Tatverdach...
Urszula Kołodziej
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 71

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Glaubhaftmachung der Begehung dem Angeklagten vorgeworfenen Tat


Explanation:
propozycja

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-03-27 15:48:53 GMT)
--------------------------------------------------

... der dem Angeklagten ...


    Reference: http://www.google.pl/search?q=Glaubhaftmachung+der+Tatbegehu...
Lucjan Senenko
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 28