KudoZ home » Polish to German » Law/Patents

¶wiadczenia w naturze

German translation: Leistungen in Natur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:swiadczenia w naturze
German translation:Leistungen in Natur
Entered by: Alina Brockelt

21:09 Mar 27, 2003
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents
Polish term or phrase: ¶wiadczenia w naturze
z wyroku o rozwodzie (chodzi o ponoszenie kosztów wychowania dzieci):
"na powódkę nakłada się obowi±zek ¶wiadczeń w naturze, a na pozwanego przez płacenie alimentów"
Alina Brockelt
Leistungen in Natur
Explanation:
Geht die Familie auseinander, gilt das grundsätzlich jeder Ehegatte für sich selbst verantwortlich ist. Nur bei Vorliegen bestimmter Gründe entstehen Unterhaltsansprüche eines Ehegatten. Hinsichtlich der Kinder bleibt es dabei: der Elternteil, bei dem sie wohnen, leistet seinen Unterhalt durch Leistungen in Natur, der andere Teil leistet einen finanziellen Beitrag.

To cytat z linku 1.
Selected response from:

Zbigniew Balawender
Grading comment
Danke! Habe inzwischen auch einen Richter gefragt, der es mir bestätigt hat. Ich war mir nämlich nicht sicher. Na ja, "Leitungen in Natur" kann man schon unterschiedlich auslegen :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Naturalleistungenbdasler
4 +1Leistungen in NaturZbigniew Balawender


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Leistungen in Natur


Explanation:
Geht die Familie auseinander, gilt das grundsätzlich jeder Ehegatte für sich selbst verantwortlich ist. Nur bei Vorliegen bestimmter Gründe entstehen Unterhaltsansprüche eines Ehegatten. Hinsichtlich der Kinder bleibt es dabei: der Elternteil, bei dem sie wohnen, leistet seinen Unterhalt durch Leistungen in Natur, der andere Teil leistet einen finanziellen Beitrag.

To cytat z linku 1.


    www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht/ Unterhalt/unterhalt.htm
Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 211
Grading comment
Danke! Habe inzwischen auch einen Richter gefragt, der es mir bestätigt hat. Ich war mir nämlich nicht sicher. Na ja, "Leitungen in Natur" kann man schon unterschiedlich auslegen :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ewunia
1 day13 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Naturalleistungen


Explanation:
Alternatywnie. Jest tego mnogo w Internecie (Firmen-PKW etc.).

pozdrawiam

bt

bdasler
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 461