KudoZ home » Polish to German » Livestock / Animal Husbandry

krycie suki

German translation: Decken/Belegen/Belegung der Hündin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:krycie suki
German translation:Decken/Belegen/Belegung der Hündin
Entered by: AndriyRubashnyy

07:23 Jul 4, 2008
Polish to German translations [PRO]
Livestock / Animal Husbandry / Tiermedizin
Polish term or phrase: krycie suki
in einem Text aus dem Gebiet der Tiermedizin
jolga
Decken/Belegen/Belegung der Hündin
Explanation:
Bin mit dem Kollegen teilweise einverstanden, aber Decken/Belegen/Belegung der Hündin kommt viel öfter vor.

Die Belegung

Das Belegen der Hündin muss der seelischen und körperlichen Verfassung der Hündin entsprechen.
Besonders bei kleinen Würfen und/oder bei optimaler Verfassung der Hündin darf diese zwei Mal in Folge belegt werden.
Bei außergewöhnlich großen Würfen oder schlechter körperlicher Verfassung ist dies nicht gestattet. Hier muss die Hündin mindestens eine Hitze aussetzen. Eine dritte Hitze in Folge zu belegen ist prinzipiell nicht gestattet.
http://www.altdeutscher-mops.de/html/body_zuchtordnung.html

Decken
"Decken" nennt man den Vorgang, bei dem sich ein Rüde mit einer Hündin paart. Eine Hündin ist zweimal im Jahr "in der Hitze", das heisst sie ist willig, sich decken zu lassen.

http://de.mimi.hu/hund/decken.html
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
Schönen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Decken/Belegen/Belegung der Hündin
AndriyRubashnyy
2Deckung der Hündin
Mariusz Wstawski


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Deckung der Hündin


Explanation:
Deckung der Hündin, Hündin decken lassen

Mariusz Wstawski
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Decken/Belegen/Belegung der Hündin


Explanation:
Bin mit dem Kollegen teilweise einverstanden, aber Decken/Belegen/Belegung der Hündin kommt viel öfter vor.

Die Belegung

Das Belegen der Hündin muss der seelischen und körperlichen Verfassung der Hündin entsprechen.
Besonders bei kleinen Würfen und/oder bei optimaler Verfassung der Hündin darf diese zwei Mal in Folge belegt werden.
Bei außergewöhnlich großen Würfen oder schlechter körperlicher Verfassung ist dies nicht gestattet. Hier muss die Hündin mindestens eine Hitze aussetzen. Eine dritte Hitze in Folge zu belegen ist prinzipiell nicht gestattet.
http://www.altdeutscher-mops.de/html/body_zuchtordnung.html

Decken
"Decken" nennt man den Vorgang, bei dem sich ein Rüde mit einer Hündin paart. Eine Hündin ist zweimal im Jahr "in der Hitze", das heisst sie ist willig, sich decken zu lassen.

http://de.mimi.hu/hund/decken.html


AndriyRubashnyy
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Schönen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Stankowski
40 mins
  -> danke!