KudoZ home » Polish to German » Military / Defense

podrywać do boju

German translation: in den Kampf mitreißen


15:15 Sep 7, 2006
Polish to German translations [PRO]
Military / Defense
Polish term or phrase: podrywać do boju
Chorąży już dwa razy piechurów do boju podrywał.

fragment dialogu filmu wojennego
Agnieszka Hayward
Poland
German translation:in den Kampf mitreißen
Explanation:
in den Kampf mitreißen

oder aber hier:
in den Kampf führen
zur Attacke/zum (Gegen- ?)Angriff führen

o. ä.
Die richtige Antwort ist hier wohl recht kontextbezogen.
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dziękuję Wam obojgu!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3in den Kampf mitreißen
Crannmer
3zum Kampf anfeuernAleksandra Kwasnik


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zum Kampf anfeuern


Explanation:
Tak spontanicznie

Aleksandra Kwasnik
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in den Kampf mitreißen


Explanation:
in den Kampf mitreißen

oder aber hier:
in den Kampf führen
zur Attacke/zum (Gegen- ?)Angriff führen

o. ä.
Die richtige Antwort ist hier wohl recht kontextbezogen.


Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 75
Grading comment
dziękuję Wam obojgu!