KudoZ home » Polish to German » Other

Zaprzestanie spełniania warunków

German translation: die Voraussetzungen liegen nicht mehr vor


09:23 Feb 22, 2006
Polish to German translations [PRO]
Other
Polish term or phrase: Zaprzestanie spełniania warunków
Kontekst: jednostka taka zawiadamia właściwy organ o zaprzestaniu spełniania warunków uprawniających do prowadzenia działalności...
pit
German translation:die Voraussetzungen liegen nicht mehr vor
Explanation:
(...), dass die Voraussetzungen ... nicht mehr vorliegen
Selected response from:

Aga Blazek
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2... dass die Bedingungen ... nicht mehr erfüllt werdenAleksandra Kwasnik
3 +2die Voraussetzungen liegen nicht mehr vorAga Blazek
4die Grundbedingungen kommen nicht weiter vor
Szymon Metkowski


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
... dass die Bedingungen ... nicht mehr erfüllt werden


Explanation:
Tak bym to rozwiazala

Aleksandra Kwasnik
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: wie denn sonst? Aufhören der Erfüllung der Bedingungen hört sich sehr hölzig, übersetzt und verpolnischt an
1 min
  -> Thanks :)

agree  Bozena Meske
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
die Voraussetzungen liegen nicht mehr vor


Explanation:
(...), dass die Voraussetzungen ... nicht mehr vorliegen

Aga Blazek
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alicja Butkiewicz-Hübscher: sklanialabym sie ku tej wersji:)
3 hrs
  -> dzieki!!;)

agree  Grażyna Lesińska
4 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Grundbedingungen kommen nicht weiter vor


Explanation:
jako uzupełnienie

jeszcze dodatkowo:

den Voraussetzungen wird nicht mehr entgegengekommen
/ sind nicht mehr einschlaegig

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2006-02-23 03:48:28 GMT)
--------------------------------------------------

I jeszcze czasownik co go miałem na końcu języka od początku:

sind nicht mehr VORHANDEN.

Szymon Metkowski
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 53