KudoZ home » Polish to German » Other

dowódca zmiany

German translation: Schichtführer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:dowódca zmiany
German translation:Schichtführer
Entered by: Lucyna Długołęcka

18:07 Mar 11, 2007
Polish to German translations [PRO]
Other
Polish term or phrase: dowódca zmiany
"Wszystkie ww. pojazdy wyposażone są w radiotelefony przewoźne do prowadzenia bezpośredniej korespondencji radiowej pomiędzy miejscem akcji, dowódcy zmiany i DIRE."
Z innego miejsca w tekście wynika, że chodzi o dowódcę zmiany straży ppoż. (straży pożarnej?)
Lucyna Długołęcka
Poland
Schichtführer
Explanation:
(...)Der Dienst der Feuerwehr ist in 2 Schichten von 5-5 Uhr eingeteilt, wobei die Schicht aus mindestens einem Schichtführer, der bei einem Notfall den Einsatz koordiniert, und sieben weiteren Einsatzkräften besteht. Eine Schicht teilt sich in Arbeitszeit, Bereitschaftszeit und Ruhezeit(...)
http://www.airport-bremen.de/index.php?id=10&L=
http://wwwgoogle.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=r...
Selected response from:

Magdalena Silf
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SchichtführerMagdalena Silf
3Schichtleiter
Yvonne Kuzminska


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schichtleiter


Explanation:
moze tak

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-03-11 18:15:25 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.feuerwehr-stadt-riesa.de/
Tu jest nazwa "Schichtleiter"

Yvonne Kuzminska
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish
PRO pts in category: 10

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schichtführer


Explanation:
(...)Der Dienst der Feuerwehr ist in 2 Schichten von 5-5 Uhr eingeteilt, wobei die Schicht aus mindestens einem Schichtführer, der bei einem Notfall den Einsatz koordiniert, und sieben weiteren Einsatzkräften besteht. Eine Schicht teilt sich in Arbeitszeit, Bereitschaftszeit und Ruhezeit(...)
http://www.airport-bremen.de/index.php?id=10&L=
http://wwwgoogle.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=r...


Magdalena Silf
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8